Frage: verschiedene Fragen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mehrere Fragen, zum einen, ich bin 38 Jahre alt und in der 9. Woche schwanger. Mir macht seit bestehen der Schwangerschaft Schwindel große Sorge. Ich habe ihn fast täglich mehrmals und es beunruhigt mich. Könnte es mit Verspannungen und Blockaden im Rücken zu tun haben? HAbe auch seit längerem Rückenschmerzen. Oder 2010 wurde mir mehr als die Hälfte der Schilddrüse entfernt, seitdem nehme ich Thyronajod 75 und L-Thyroxin 100 im Wechsel um auf einen Mittelwert von 88 zu kommen. Kann es sein das diese Dosis verändert werden muss? Kann der schwindel und das Unwohlsein daher kommen? Außerdem fühle ich mich richtig schlapp und krank ( oft als hätte ich Fieber, habe aber keins) Nehme Floradix da ich unter Eisenmangel leide und Magnesium 400 mit B6/b12. Vor einer Woche wurde ein Hämatom bei mir in der Gebärmutter entdeckt der Arzt verordnete mir Ruhe. Jetzt ist meine Frage darf ich auch keinen Sport machen? Wie Yoga? Evtl würde mir das helfen wieder fit zu werden! Muss ich mir deswegen sorgen machen? Ich kann diese Schwangerschaft kaum genießen da ich mich richtig elendig fühle! Schlapp, müde, Übelkeit und Schwindel... Danke für ihre Hilfe Gruss G.

von Gloria V. am 01.08.2016, 20:33



Antwort auf: verschiedene Fragen

Verspannungen, Rückenschmerzen, Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion usw.....können zu Schlappheit führen. Ggf. sind fachärztliche Abklärungen und Therapieumstellungen erforderlich. Wenn ein Frauenarzt Ruhe verordnet, dürfte das auch Yoga betreffen. Das müssen Sie aber den Arzt selbst fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.08.2016