Frage: Vaginalpolyp entfernen?

Guten Tag,meine Tochter ist nun 3 Monate alt und ich habe seit 2 Wochen wieder Probleme mit der Dammnaht von innen. Jetzt war ich beim Arzt und ich habe einen größeren Polyp direkt an der Naht der mir eben Beschwerden bereitet. Jetzt soll er operativ entfernt werden. Nun meine Fragen, wie geht sowas von statten etwa unter Vollnarkose? Kann ich dann noch stillen denn meine Tochter nimmt keine Flasche. Muss ich dann wieder mit starken Schmerzen wie Schwellung, nicht laufen und sitzen können rechnen so wie nach der Geburt mit einem Dammschnitt.? Bin ziemlich verunsichert und ängstlich. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von elawein am 19.07.2016, 11:41



Antwort auf: Vaginalpolyp entfernen?

Meist lassen sich Granulationspolypen gut entfernen. Folgen wie bei einem Dammschnitt sind nicht zu erwarten. Wenn eine Narkose notwendig ist, muss beim Stillen das Vorgehen mit dem Anästhesisten abgestimmt werden. Meist wird empfohlen vor der Narkose zu Stillen und danach 8 Stunden auszusetzen und vorher abgepumpte und kalt aufbewahrte Milch zu verwenden. Wie bei Ihnen individuell verfahren werden muss, hängt von der Lage, Größe usw. des Polypen und von der Art der Narkose ab. Deshalb müssen Sie die Fragen Ihren Ärzten stellen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.07.2016