Frage: suche rat

hallo Herr Dr. Mallmann, vor 7 monaten kam meine zweite tochter, ich stille sie auch noch jedoch bekommt sie seit dem 4. monat schon beikost... ich hatte vor meien geburten schon einen unregelmäßigen zyklus nun hatte ich aber speziell nach dieser geburt und dem wochenfluss wirklich über 5 monate einen regelmäßigen zyklus und hatte immer so um den 15./16. jeden monat über 4 tage meine mens. nun ist aber seit 6 wochen keine blutung gekommen schwanger bin ich defenitiv nicht da wir katholisch seit zeugung verhüten muss ich nun unbedingt zu arzt? ich weiss noch das ich nach meiner ersten geburt nach dem wochenfluss fast 4 monate keine mens hatte und da waren wir noch sexuell aktiver sollte ich vielleicht mal auf wechseljahre testen lassen? bin 30j und stark adäpös und habe zudem eine unterfunktion nehme seit der 2, schwangerschaft thyroxin 50mg mein schildrüsenwert lag vor 2 wochen bei 2,87 vielen dank im vorraus fürs beantworten meiner vielen fargen mit freundlichen grüßen Jenny

von LöwenMama10und14 am 16.03.2015, 10:48



Antwort auf: suche rat

Wenn während des Stillens eine verzögerte Regelblutung auftritt, ist das eher nicht als ein Zeichen für Wechseljahre zu werten. Die Ursache sollte man klären. Es könnte sich um eine Zyste aber auch um Problem der Schilddrüsenhormone handeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.03.2015



Antwort auf: suche rat

es gibt Schilddrüsenunterfunktion die sich speziel nach einer SS einstellen kann und solche probleme macht...geh mal zum hausarzt und lass blut abn.

von mirala2015 am 16.03.2015, 14:21