Frage: Stimmungsscgwankunge. Was kann ich tun?

Guten Tag. Mein Problem ist folgendes. Ich nehme seit ich 15 (6,5) bin die Pille (Belara) und bin an sich sehr zufrieden mit ihr. Ich hab mich damals für die Belara entschieden, da ich sehr starke Stimmungsschwankungen hatte und ich für mich und mein Umfeld eine starke Belastung war. Nun wurde das mit der Belara wirklich besser. Mein Problem ist nur, dass ich kurz vor und wärend meiner Pillenpause sehr emotional werde. Ich erklär das mal genauer. In dieser Zeit vertraue ich meinem Freund kein Stück und habe ständig das Gefühl, dass er mich an lügt und eine andere hat. Aber nur wärend der besagten Zeit. Ich bin extrem anhänglich und wird mir keine Aufmerksamkeit geschenkt frage ich mich direkt was ich flasch gemacht hab und warum man mich nicht liebt. Dies sind nur einpaar Dinge und es belastet mich sehr, weil ich in der übrigen Zeit ein sehr lebensfroher Mensch bin, der total glücklich in seiner Beziehung ist und nicht dieses depressives etwas, das nichts und niemand traut und sich selbst emotional zugrunde richtet. Ich kann auf dauer mit diesem Zustand nicht mehr leben und ziehe eine Langzeitzyklus in erwägung. Die Belara soll, laut meiner recherche, dafür auch geeignet sein. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt Stimmungsschwankungen sind und ob es von der Pille kommen kann? Viele Dank schon mal für die Zeit, die Sie sich für mich nehmen. Mit freundlichen Grüßen MinaBlack

von MimiBlack am 08.08.2017, 06:02



Antwort auf: Stimmungsscgwankunge. Was kann ich tun?

Bei Stimmungsschwankungen würde man eher zu einer Pille mit Levonorgestrel raten. Bei Beschwerden in der Pillenpause ist der Langzeitzyklus eine Option, die man mit dem Frauenarzt abstimmen sollte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.08.2017