Frage: Sternenkind.

Ich bin am 22.05.2014 endlich schwanger gewesen. 12. Wochen lang. Danach habe ich das Baby durch einen missed Abortion verloren. Es musste ausgeschabt werden, es war unterentwickelt und es war kein Herzschlag da. Drei Ärzte Haben das gesagt. Ich hatte während der Schwangerschaft eine clamydieninfektion. Die wurde angeblich behandelt. Mit. Erythromycin 500mg 14 Tage behandelt. Ich habe dann noch Dekristol 20000 I.E. Einmal wöchentlich genommen. In der 12.woche habe ich Blutungen bekommen. Da haben sie gesagt das mein Baby nicht 12.woche ist sondern viel kleiner 8. Woche. Danach haben sie das Baby ausgeschabt. Wir wollen jetzt einen neuen Versuch starten. Ich bin 35 Jahre alt mein Freund ist 44. das war unsere erste Schwangerschaft. Ich habe einen normaldruckhydrozephalus, mit Shuntanlage. Eine Fructose Intoleranz. Ein Lympfödem. Eine Schilddrüsenunterfunktion. Was können wir tun damit das Baby diesmal bleibt????! Gruß Andrea und Uwe.

von Andrea-Uwe am 16.07.2014, 15:45



Antwort auf: Sternenkind.

Es ist schade, dass es in der ersten Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt kam. Meist sind die Faktoren, die zu einer Fehlgeburt führen, nicht zu beeinflussen. In Ihrem Fall sollte aber noch einmal ein Test auf Chlamydien erfolgen und ggf. eine Therapie vor der erneuten Schwangerschaft abgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2014