Frage: Sehr geehrter hr. Doktor

Ich bin in der 19. ssw Seit kurzem habe ich ein pieksen, kribbeln im After. Erst dachte ich Würmer, aber im Stuhl ist nichts zu sehen. es ist wie als wäre ein Fremdkörper da. Aber es kommt für paar Minuten und ist dann wieder weg. Vor u nach dem Stuhlgang war es so inzwischen auch einfach so. Ich hatte zuvor auch mal harten Stuhl, könnte etwa eingerissen sein ? Inzwischen weichen Stuhl. Ich habe keinen Hausarzt. Könnte ich meine fa ansprechen? Ehrlich gesagt ist es mir sehr peinlich. Auch vor einer Untersuchung scheue ich mich. Haben Sie eine Idee was das sein kann ?

von desti am 27.05.2016, 07:45



Antwort auf: Sehr geehrter hr. Doktor

Unklare Symptome in der Region des Afters werden häufig durch Hämorrhoiden oder Fissuren verursacht. Das kann zunächst der Frauenarzt kontrollieren. U.U. kann eine Überweisung an einen Proktologen sinnvoll sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.05.2016