Frage: schwanger nach todgeburt wann?

Guten Abend! Vor vier Wochen hatte ich in der 23.WOCHE eine todgeburt ohne Ausschabung! Hatte schon wieder meine erste Regel und mein Fa meinte es sei alles gut verheilt! Würde gerne so schnell wie möglich mit der Kinderplanung starten! Ist das nun schon ratsam oder sollte man länger warten! Ich meine aus gesundheitlichen Gründen! Gibt es erhöhte Risiken falls eine ss früher eintritt? Abgesehen von den normalen Risiken nach so einem Erlebnis?

von amylinn am 30.06.2014, 19:47



Antwort auf: schwanger nach todgeburt wann?

Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Grundsätzlich sollte zumindest eine Regelblutung abgewartet werden. Das sollten Sie aber individuell mit Ihrem Frauenarzt abstimmen. Vielleicht sind ja noch Untersuchungen sinnvoll. Ausschluss von Chlamydien usw……. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann schwanger ?

Hallo da ich lange meine Mens nicht hatte weiß ich nicht wann ich schwanger geworden bin. Mein Kind wurde am 19.09.03 geboren. ist es irgentwie möglich das der Partner mit dem ich am 18.10.02 GV hatte der Vater ist oder kann ich ziemlich sicher sein das er es nicht ist. das kind ist laut FA am Termin geboren. vielen Dank.


wann schwanger nach spirale ?

Hallo, heute wende ich mich auch einmal mit einer Frage an sie. Ich habe seit August 2002 eine Spirale gehabt und habe sie mir, weil wir uns ein zweites Kind wünschen, Anfang Oktober entfernen lassen. Mein Frauenarzt hat mir geraten, mindestens zwei Zyklen abzuwarten, bevor ich schwanger werde und solange mit Kondomen zu verhüten. Meine F...


Wann schwanger durch Spirale?

Hallo,Herr Dr.Mallmann, wann ist es überhaupt möglich schwanger zu werden, wenn man eine korrekt sitzende Spirale ( Kupfer) trägt? Klar, wenn sie verrutscht,aber wann noch? Evtl. durch Gewichtsverlust,Stress oder durch Krankheit?Ich trage sie im März nun 3 Jahre lang, alles ok.Habe zwar länger meine Periode, oft auch sehr starke Unterleibsschmerze...


Cerazette abgesetzt - ab wann schwanger?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte mein Frauenarzt bei der Untersuchung sehen ob meine Eierstöcke schon wieder...


wann schwanger nach 3-Monatsspritze?

Guten Abend Herr Dr.Mallmann! Ich habe ca.6 Jahre lang mit der 3-Monatsspritze verhütet.Hatte nach der 3.Gabe keine Blutung mehr.Habe die Spritze dann abgesetzt,weil wir doch noch weiteren KIWU hatten/haben.Es hat genau 1 Jahr gedauert bis ich meine Periode bekam.Nun sind mittlerweile 3 jahre ins Land gezogen (bin jetzt 38) und es hat immer noch ...


Wann schwanger nach MMR-Impfung

Hallo Mein Hausarzt hat vor kurzem festgestellt, dass meine Masern/Mumps/Röteln-Impfung als Kind nicht aufgefrischt wurde und ich mich deshalb erneut impfen lassen sollte. Ich würde gerne demnächst wieder in die Familienplanung einsteigen und deshalb meine Frage. Wie lange muß ich nach der MMR Impfung warten bevor wir es wieder versuchen? Und w...


Wann Schwanger nach absetzen der 3 Monats spritze?

Hallo,, Ich bekomme seid fast 2 Jahren die 3 Monats spritze aber nun wollen wir noch ein Baby. Die nächste Spritze wäre im August fällig! kann ich sie einfach weg lassen oder muss ich das vorher mit meinem Frauenarzt besprechen?? Stimmt es wirklich das man erst nach einem Jahr schwanger werden kann??


Wann schwanger nach 3 Monatsspritze?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe Ende März 2012 nach 7 Jahren die letzte 3 Monatsspritze bekommen da wir uns ein 2. Kind wünschen. Im August 2012 habe ich die erste richtige Periode bekommen. Dann wieder nach 6 Wochen und jetzt das dritte Mal wieder nach ca.6 Wochen. Das heißt der Zyklus ist recht lang. Ist die Periode trotz Unregelmäßigkeit denn...


wann schwanger werden

hallo, ich bin 39 jahre und habe am 21.juni meine pille abgesetzt,am 29 juni und am 3 juli hate ich gv...könnte ich jetzt schon einen test machen,ob es geklappt hat? und woher weiß ich wann meine fruchtbaren tage sind..vieleicht können sie mir weiterhelfen...habe heute aus neugierde einen test gemacht der war negativ,leider....oder isses noch zu...


wann schwanger werden

hallo, ich habe am 21.6 meine pille abgesetzt,am 22.6 hab ich meine tage bekommen. heute am 22.7 habe ich wieder meine tage bekommen,leider. wann oder woher weiß ich wann wir wieder probieren müßen,wann ist die beste zeit,das es klappt...vieleicht können sie mir ja sagen,wann meine fruchtbaren tage sind.. wieviel tage im monat ist man eig...