Frage: Scherzen in sämtlichen Knochen

Hallo, Ich hatte vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt meine Tochter lag falsch herum . 3 Wochen nach der Geburt Fing mein linkes Knie an zu schmerzen . Mittlerweile schmerzen jetzt beide Knie und Beine . Erst nur beim Treppen auf und absteigen und mittlerweile auch so. Das sind stechende Schmerzen . Ich habe ziemlich oft Rückenschmerzen aber der Rücken und die Bandscheiben sind ok . Ich war bei mehreren Orthopäden alles sagen das da mit der Schwangerschaft zu tun hätte Gewichtszunahme und Überlastung. Mein Hausarzt hat nach den Rheumawerten geschaut der Lag bei 24 . Und seit gestern schmerzen meine arme Handgelenk usw. Habe auch vom Orthopäde Bandage fürs Knie bekommen und hatte gestern Abend dicke Knöchel . Kann das Rheuma sein ? Oder wirklich nur von der Schwangerschaft und überlastet ? Ich habe tierische Angst das es etwas schlimmes ist . Was meint ihr ? Was könnt ich noch machen ? Sorry für den langen Text :) Ich wünsche euch frohe Weihnachten Liebe Grüße

von Anita1982 am 24.12.2015, 06:08



Antwort auf: Scherzen in sämtlichen Knochen

Bei unklaren Schmerzen sollten auch Infektionen (Chlamydien, Borreliose usw.) ausgeschlossen und ein Rheumatologe hinzugezogen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in Knochen

Hallo, ich habe vor einem viertel Jahr meine kleine Tochter geboren, alles verlief normal. Seit ein paar Nächten beobachte ich, daß ich entweder nachts wach werde oder ich es früh bemerke: mir tun beim Schlafen meine Knie weh - vorhin nach dem Mittagsschlaf habe ich das auch bemerkt! Was könnte das sein? Etwa Rheuma? Es schmerzt nicht schrecklich ...


Ziehen in den Knochen / Stillzeit

Seit einiger Zeit spüre ich (45) insbesondere abends ein ziehen in den Knochen. Ich ernähre mich eigentlich gesund und abwechslungsreich. Meinen Sohn (4 Monate) stille ich noch voll. Morgens habe ich dann eine gewisse Gliedersteife. Beides hatte ich weder in der Schwangerschaft, noch davor. Kann das ein evtl. Mangel sein? Oder sind das doch vom...


Eisenmangel und Knochen

Hallo, ich habe von Geburt an Eisenmangel. Während der Schwangerschaft musste ich Tabletten nehmen, um die Zwillinge "zu versorgen". Während der Schwangerschaft bekam ich Schmerzen in Gelenken. Nach der Schwangerschaft stellte man poröse Knochen fest. Meine Tante meinte, dass durch die Schwangerschaft mein Eisenmangel verstärkt wurde und da...