Frage: rückfrage

gerne würde ich noch eine rückfrage stellen. unter alica habe ich ihnen im mail von meiner situation geschildert. inzwischen war ich bei meinem gynakologen. ich habe ihn darauf angesprochen ob es sinnvoll wäre gonorrohe und chlamydien zu testen da ich seit 2 jahren nicht schwanger werde. (vor 3 jahren war ich schwanger und habe ein wunderbares, und gesundes kind.) der gynakologe hat mir sehr klar zu verstehen gegeben dass er tripper bei mir auschliessen kann da ich sonst symptome hätte. nun haben sie geschrieben dass tripper auch symptomlos verlaufen kann. kann ich dem arzt so dennoch vertrauen schenken? ( er ist ein anerkannter arzt und arbeitet nebenbei auch in einer klinik seit 30 jahren)ich gehe zu ihm seit über 10 jahren in die kontrolle! ich bin verunsichert! Im weiteren habe ich das thema chlamydien angesprochen. es wurde bei mir bisher nie getestet. auch nicht in der schwangerschaft. wie ich geschildert habe, hat mich mein exfreund vor 10 jahren!! mit feigwarzen angesteckt, welche erfolgreich beim selben arzt behandelt wurden. danach bin ich mit meinem heutigen mann zusammengekommen und wir sind seit über 10 jahren ohne beschwerden irgendwelcher art. nun hat der gynakologe einen abstrich auf meinen wunsch hin gemacht und dieser war negativ. ( aber nur auf chlamydien, nicht auf tripper weil er wie erwähnt findet dass er das auschliessen kann) 1.frage chlamydien: wäre eine urinprobe genauer wenn es darum geht zu schauen ob eine infektion bis zu den eileitern gegangen wäre? oder sieht man das im abstrich auch? ( die bakterien müssen evt. nicht am eintrittsort verbleiben oder?) 2.Tripper: sollte dort jeweils ein urintest erfolgen? sie haben einmal erwähnt dass normalerweise ein abstrich gemacht wird. würde sie mir raten darauf zu bestehen oder dem arzt zu vertrauen? letzteres würde mir natürlich vieles einfacher machen. 3. angenommen ich lasse mich noch auf tripper testen und es wäre dann negativ. theoretisch könnte es ja sein dass ich vor 3 jahren während der schwangerschaft postiv gewesen wäre, ebenso in bezug auf die chlamydien….? obschon ich wie gesagt in einer treuen beziehung lebe. aber ich habe schon gelesen dass die bakterien auch jahre später ausbrechen können…. hauptfrage: Muss ich mir bezüglich meinen kind in irgen welcher form gedanken machen in gesundheitlicher sicht oder ist das nicht nötig. mein kind ist „kerngesund“. das würde mich enorm entlasten zu wissen. 4.anbei: .sagt die urinprobe auch etwas darüber aus ob infektionen generell irgendwo im körper sind wie z.b rachen, gelenke, muskeln, organe oder über welche bereiche des körpers? 5. überlegung: würden auch bakterien im urin feststellbar sein wenn die infektion chronisch ist also nicht aktiv und sozusagen die bakterien im ruhemodus wären? wäre das überhaupt denkbar? das ist mir noch wichtig zu wissen weil je nachdem auch hier eine infektion beim arzt ja unentdeckt bleiben könnte und dann z.b in der schwangerschaft aktiv werden könnte und somit wiederum das kind gefährdet wäre. 6. überleben von gonnorrohe und chlamydien speziellen: ich habe schon gelesen dass diese sehr anfällig sind ausserhalb der wirtszelle schnell austrocknen. irgendwo hab ich mal gelesen dass bestimmte gonnorrohe bakterien 2 jahre in exkrementen welche ausgetrocknet sind überleben.? wären diese dennoch nicht ansteckend weil sie nicht aktiv wären? Richtig? 7. Wie wäre gemeinsames baden zu bewerten? danke für alles vorweg. alica

von alica am 24.11.2014, 13:52



Antwort auf: rückfrage

Wie ich Ihnen schon schrieb, lassen sich Ihre Fragen nur im direkten Kontakt beantworten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2014