Frage: Pinzette

Guten Tag ich bin kurz vor der Geburt und sehr nervös. Ich habe mich wie schön seit längerer Zeit im Kosmetikstudio die Haare unter den Achseln und an den Unterschenkeln durch Sugaring ( Auftragen einer Zuckerpaste und anschliessendes Abziehen) entfernen lassen. Soweit so gut, die Kosmetikerin holt da immer separaten Zucker, arbeitet mit Handschuhen etc. Darin sehe ich auch nicht das Problem. Heute hat es aber die Lehrtochter gemacht. Im Anschluss nahm sie eine Pinzette und zupfte mir noch ca 10 einzelne Haare. Sie versorgte die Pinzette dann wieder indem sie ihr oben eine Schutzhülle aufsteckte und sie weglegte. Nun frage ich mich, falls die Pinzette vorher nicht gereinigt wurde ( falls..) kann ich irgendwelche Infektionen erhalten? Resp. wie lange überleben Erreger z.B. in Blut, falls auf dieser Pinzette Blutreste gewesen wären? Obwohl ich schwer davon ausgehe, dass wenn Blut gewesen wäre vom Vorgänger, das schon gereinigt worden wäre, soviel hat bestimmt auch die Lehrtochter begriffen... Ich nehme mal an, diese Pinzette wird nur zur Haarentfernung benutz. Ich habe eigentlich jetzt eine intakte Haut, ausser schon viele gerötete Punkte von den ausgerissenen Haaren. Besten Dank für ihre Antwort

von Fleischtiger am 11.04.2017, 20:18



Antwort auf: Pinzette

Solche Situationen kann man nicht von außen beurteilen. Wenn Sie besorgt sind, sollten Sie das mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.04.2017