Frage: Pillr

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe eine frage zur Pille, ich vertrage seit jahren keine Hormonellen Verhütungsmittel, ich reagiere nach ca. 7 tagen der Pilleneinnahme mit starken Migräneanfällen. Ich würde aber gerne meine Periode verschieben im Urlaub. Was wäre denn die schwächste Pille die es gibt ? Oder gibt es eine andere Lösung...? Ich blute nämlich recht stark 😯 aber pünktlich alle 28 Tage . Mir geht es ohne das hormonelle zeug eigentlich gut. Aber ich hätte meine Regel an 6 von 13 Tageb Urlaub und hasse Tampons ( müsste trotzdem oft wechseln ) Und eine 2. Frage hätte ich noxh, was halten sie von Neuraltherapie an der KS Narbe und Gebärmutter ? Vielen lieben dank !

von simsinund2 am 05.04.2016, 21:06



Antwort auf: Pillr

Die Regelblutung lässt sich nur mit Hormonen verschieben. Wenn unter Kombinationspillen Migräne auftritt, kann man eine Verschiebung bzw. Unterdrückung mit östrogenfreien Pille in Erwägung ziehen. Das muss aber mit dem Frauenarzt besprochen werden. Da kann es individuelle Gründe geben, das besser nicht zu versuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.04.2016