Frage: Pille danach und Fibroadenom

GutenTag hat die pille danach irdendwelche negative auswirkungen auf ein fibroadenom? kann es grösser werden oder gar bösartig? bei mir wurde letztes jahr ein fibroadenom gefunden und auch mit biopsie bestätigt! seit der pille danach vor zwei wocheb schmerzt es mich manchmal! sollte sich das mit der zeit wieder geben oder soll ich zum fa? danke

von Munzeli am 06.10.2016, 20:32



Antwort auf: Pille danach und Fibroadenom

Ein Spannen in der Brust kann hormonell (z.B. durch die Pille danach) bedingt sein. Andere Ursachen sollten aber ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pflaster Wechsel nach Fibroadenom Op

Hallo, mir wurde heute ein Fibroadenom in einer Operation entfernt. Ich habe Fäden, die nicht gezogen werden müssen & ein großes Pflaster. Darunter sind noch weitere Pflaster (steril) die nicht entfernen darf. Ab wann sollen diese dann entfernt werden? Darf ich das große Flaster einfach so Wechseln? Liebe Grüße :)


Brustkrebs nach Fibroadenom???

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann, Ich habe mir vor 2 Jahren ein Fibroadenom in der rechten Brust entfernen lassen. Heute war ich das erste Mal danach wieder zur Mammographie. Der Arzt sagte danach bei der Besprechung, es sei kompliziert. Die Stelle, wo das Fibroadenom war ist auf dem Mammographie Bild auffällig. Er sagte, wenn er nicht wüsste da...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Kondom nach Pille danach eneut gerissen

Guten Tag, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h später (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur vorhin das Kondom gerissen (6h nach Einnahme der Pille danach). Reicht der Schutz der PiDaNa noch, oder muss ich eine...


Entfernung Fibroadenom Brust, 2-3 cm wächst schnell und schmerzt

Hallo,  Welche Variante würden Sie empfehlen zur Entfernung eines Fibroadenoms? Es schmerzt, relativ rasches Wachstum. Stanzbiopsie bereits erfolgt. Varianten wären wohl Ultraschall (dauert lange), Biopsie (erwischt man alles?) oder op mit Vollnarkose (auch hier nicht sichere Entfernung zu 100 %).  Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße...


Wann Periode nach Pille danach

Guten Tag Doc, am 4.10. habe ich die Pille danach am 9. Zyklus Tag eingenommen ca. 9 Stunden nach dem GV. Ich wollte auf Nummer sicher gehen da der Mann das Kondom zuerst falsch herum abgerollt hat und wir es dann kurzerhand gewendet haben.  Gestern, 4 Tage später, haben Blutungen eingesetzt. Mehr als Schmierblutungen aber auch nicht volle M...


Fibroadenom Brust

Guten Tag, ich mache regelmäßig Brustultraschall, da ich mehrere Brustzysten und ein dichtes Brustgewebe habe. Meine vorletzte Brustuntersuchung war im Juni 22. Dort wurden Brustzysten diagnostiziert. Vor ein paar Tagen hatte ich wieder einen Brustultraschall. Diesmal wurde ein Fibroadenom gesehen mit fast 2 cm. Auch ein Lymphknoten in der Nähe...


Fibroadenom

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein FA hat bei dem jährlichen Brustultraschall einen kleinen knoten entdeckt. Heute war ich im brustzentrum. Es wurde eine Mammographie gemacht. Dort sah man, dass vor 4 Jahren der gleiche knoten schon vorhanden war. Da war ich wegen eines anderen Knubbels in der Achsel. Dort hat mir keiner von diesem knoten etwas ...


Fibroadenom

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein FA hat bei dem jährlichen Brustultraschall einen kleinen knoten entdeckt. Heute war ich im brustzentrum. Es wurde eine Mammographie gemacht. Dort sah man, dass vor 4 Jahren der gleiche knoten schon vorhanden war. Der knoten hat sich nicht von der Größe verändert.  Da war ich wegen eines anderen Knubbels in d...


Stillen nach der Pille danach

Hallo, meinen 4 Monate alten Sohn stille ich noch 2x am Tag und pumpe noch 1-2x tgl ab. Leider ist uns ein Verhütungsunfall passiert, weshalb ich am Freitag die ,,Pille danach“ nehmen musste. Ich habe mich vorher im Netz informiert. Es hieß, dass man 8h nicht stillen darf, was ja kein Problem wäre. Ich war in der Apotheke und habe die Tablette ...