Frage: Pille Schmierblutung

Guten Morgen, Ich nehme seit März 2011 die Evaluna 30. 21 Tage, 7 Tage Pause. Ich hätte nie Schwierigkeiten mit dieser Pille. Nun ist heute der dritte Tag an dem ich Schnietblutungen habe. Man sieht es am Papier. Es ist mehr bräunlich. Ich habe noch 4 Tabletten im Blister. (Nehme sie immer um 20:00) Vergessen habe ich keine. Erbrechen, Durchfall auch nicht. Auch keine Medikamente. Das einzige was mir spontan einfällt... Am Donnerstag habe ich mich mal mit einer weichen Menstruationstasse beschäftigt... (Vorher ausgekocht) Ich mache mir sorgen und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Meine Frauenärztin ist im Urlaub

von Sajidah am 21.03.2016, 08:45



Antwort auf: Pille Schmierblutung

Es kann durch Manipulationen in der Scheide (Menstruationstasse) zu Blutungen kommen. Das lässt sich aber ohne Untersuchung ggf. bei einer Vertretungspraxis nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2016



Antwort auf: Pille Schmierblutung

Nachtrag: Ich bin 28 Jahre alt und habe 2 Kinder (Kaiserschnitte 2006/2011)

von Sajidah am 21.03.2016, 08:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung bei Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Seit August nehme ich (ich stille nicht) die Levomin 20. Bis einschließlich Oktober habe ich immer die 4-wöchige Pause nach einer Packung gemacht und meine Blutung bekommen. Ich habe nun damit angefangen, die Pille "durchzunehmen". Habe vor 6 Tagen die zweite Packung ohne Pause ...


Habe Schmierblutung trotz Pille. Soll ich die Pille weiterhin jeden Tag nehmen?

Ich habe seit 2 Tagen Schmierblutungen. Vor 3 Tagen habe ich die Pille 12 Stunden zu spät genommen. Ist mir schon öfter passiert und war noch nie ein Problem. Ich war vor 1 Woche auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Die Blutung ist also wegen der Pille. Meine Frage jetzt: Ist ein Schutz jetzt noch gegeben...


Trotz Pille schmierblutung am 13. Tag

Bitte um kurze Auskunft : ich bin 40 Jahre alt und habe ein Kind, ich habe die Pille Yirala verschrieben bekommen, jetzt im zweiten Zyklus am 13. Tag Schmierblutungen bekommen, was die periode ankündigt. Ich hatte dasselbe Problem, als ich ein zweites Kind wollte, ich hatte oft eine zu kurze zweite Zyklus Hälfte. Den kinderwunsch haben wir mittlerw...


Andauernde Schmierblutung seit Spirale (+ Pille bei Faktor 5)?

Sehr geehrter Herr Mallmann, und zwar habe ich mir im Mai die Jaydess einsetzten lassen und seither habe ich immer Schmierblutungen nach meiner Periode. Allerdings ist es immer „frisches“ hellrotes Blut was zum Teil Schwallsrtig ausläuft. Nun war ich bei meinem FA der meinte nur da könnte man nix machen ist halt so und hat mir die Pille verschrie...


Schmierblutung nach Umstellung von Mirena auf Seasonique (Langzeitzyklus-Pille)

Guten Tag Herr Mallmann Wegen starken Blutungen und Schmerzen, habe ich mir im August 2017 auf Anraten meiner FA eine Mirena setzen lassen. Leider hatte ich durchgehend Schmierblutungen (ohne Pause). Es schien einen Zyklus zu geben, da jeweils nach ca. 28 Tagen das abgehende Blut verändert war (kurze Zeit rot statt braun) Meine FA riet mir abzuw...


Pille vergessen schmierblutung

Guten Tag, Ich nehme seit meiner Fehlgeburt im September 2019 die pille dienovel im langzeitzyklus... Am 9.1. Hatte ich die Pille am Abend vergessen und am 10.01.in der Früh nach genommen.. Nun habe ich seitdem leichte schmierblutung, es ist wirklich minimal aber halt noch immer da... Wie lange wäre so eine schmierblutung normal und wann muss man ...


Schmierblutung trotz Pille

Hallo Ich nehme seit der Geburt meiner Tochter 2014 die Pille Seculact bisher immer ohne Probleme. Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder schmierblutungen. In den letzten 5 Wochen jetzt allerdings schon zum 3. mal wobei es momentan eher eine zwischenblutung ist mit ziehen im Unterleib. Ich habe am linken Eierstock eine kleine Zyste wegen de...


langanhaltende Schmierblutung nach Beginn der Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann: Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit genau 9 Tagen die Pille (Selina mite gynial). Ich habe am ersten Tag meiner Periode begonnen und immer geachtet sie genau einzunehmen. Normalerweise dauert meine Regel 6-7 Tage; in den ersten 3 Tagen ist die Blutung recht stark und wird dann von Tag zu Tag weniger. In den letzten...


endlose Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren nun komplett abgestillt, vorher wurde mein Sohn noch nachts von mir gestillt. Seit gut zwei Wochen (etwa eine Woche nachdem Abstillen) habe ich jetzt Schmierblutungen mit leichten bis mäßigen Unterleibschmerzen.  Ich nehme aktuell noch die Feanolla als Stillpille, da der Termin beim FA auf sich warten lässt. B...


Schmierblutung trotz (Still)pille

Hallo, ich bin 2-fach Mama und habe vor gut 3 Wochen entgültig mit Stillen meines 1,5 Jährigen aufgehört. Aktuell nehme ich noch die Feanolla als Stillpille durchgehend seit der Nachsorge beim FA. Bisher habe ich auch keinerlei Probleme gehabt, aber seit ich abgestillt habe, bzw. seit gut 2 Wochen habe ich Schmierblutungen mit leichten Unterlei...