Frage: Pille Diane

Hallo. Ich 29 Jahre alt und leide an androgenetischem Haarausfall. Zur Zeit nehme ich die Pille Bellisima die ich auch gut vertrage. Allerdings ist mir die androgene Wirkung zu schwach und weiter bekomme ich jeden Monat zwischenblutungen. Meine Frauenärztin verschrieb mir nun die Pille Diane. Ich bin jedoch Migräne Patientin die durch Östrogene ausgelöst wird. Unter der Bellisima hielt sich die Migräne gut in Grenzen. In der Diane sind jedoch 0,5 mg mehr EE enthalten. Denken Sie das sich dies auf die Migräne bezogen bemerkbar machen wird oder ist der unterschied nicht allzu groß? Ich weiß das letzend nur ein versuch abzuwarten bleibt aber Ihre Meinung und Erfahrung interessiert mich sehr. Danke.

von Mari85 am 01.09.2014, 17:30



Antwort auf: Pille Diane

Schon geringe Östrogenmengen können Migräne auslösen. Besprechen Sie mit Ihrer FÄ die Möglichkeit einer Pille mit Dienogest. Diese Pillen haben einen guten antiandrogenen Effekt und enthalten nur 0,03 mg Ethinylestradiol bzw. Estradiol in unterschiedlicher Dosierung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.09.2014



Antwort auf: Pille Diane

Hab noch was vergessen : Darf ich während des Zykluses die Pille wechseln oder muss ich den Blister der Bellisima zu ende nehmen und nach der 7 tätigen Pause mit der Diane anfangen? Oder darf ich den Zyklus einfach vorzeitig abbrechen?

von Mari85 am 02.09.2014, 12:56



Antwort auf: Pille Diane

Die Umstellung müssen Sie mit Ihrer FÄ besprechen.

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille Diane-starke Brustschmerzen

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme jetzt wieder im im zweiten Zyklus Die Pille Diane ( hatte bisher vor meiner Zwillingsschwangerschaft KEINE Probleme. Liegt allerdings schon 3 Jahre zurück. ), doch nun habe ich auch im zweiten Zyklus starke Brustschmerzen. Ich kann nur noch mit BH schlafen. Meine Brüste sind größer, schwerer geworden. Der Sch...


Welche Pille nach Diane u Yasmin ?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, da mein Problem zur Wahl der Verhuetung sehr komplex ist,versuche ich mich kurz zu fassen. Ich bin nun 27 u nehme seitdem ich 16 bin die Pille.Aufgrund schwerster Akne (inklusive 2 maliger Roaccutan Einnahme)nahm ich jahrelang die Diane35,dann 2 Jahre die Yasmin.In den letzten Jahren merkte ich immer mehr,das die Libido...


pille diane 35 trotz stillen

Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt, ich stille noch teils, sie bekommt zusatz milch Beba HA Start. meine Frage ist die, darf ich Ihr die Muttermilch geben, wenn ich die Diane 35 pille anfange zu nehmen? Geht die Muttermilch weg mit dieser Pille? Danke für Ihre Antwort


Ist die Pille Midane-Dragees die frühere Diane Mite?

Hallo Hr. Doktor, ich bitte um ihren Rat. Ist die Pille "Midane-Dragees" die frühere "Diane Mite"? Habe die Midane-Dragees auch gegen unreine Haut und leider etwas übermäßigem Haarwuchs bekommen. Jedoch habe ich über die Diane Mite nichts gutes gehört und die Midane-Dragees kenne ich leider auch nicht... Ist diese trotzdem ok bei meinen Prob...


Wimpernausfall und Pille Diane

Hallo! Seit etwa vier Wochen bemerke ich das mir vermehrt Wimpern ausfallen. Manchmal sogar 6-7 Stück. Angefangen hat es zu dem selben Zeitpunkt als ich die Pille gewechselt habe (von Belara auf die Diane 35 ). Kann das damit zusammen hängen? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Beim Hautarzt war ich aber der konnte mir nicht helfen.


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...


Pille nach Implanon

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu dem Wechsel von Implanon zur Pille. Das Implanon wurde mir gestern entfernt, ich habe heute die erste Pille genommen. Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass ich diese bereits gestern hätte nehmen sollen. Soll ich diese nun nachnehmen und quasi zwei an einem Tag nehmen oder einfach für de...


Pille

Danke für ihre Antwort.  Ist das Thrombose Risiko von nuvaring stark erhöht gegenüber der Levonotgestrel? 


Fibroadenom und Pille (Migräne Aura & PCOS)

Hallo Herr Dr. med Mallmann, Im Februar ließ ich 3 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes (Frühchen, kein Stillen) u.a. einen Brustultraschall durchführen. Dabei zu sehen waren ein paar kleine Zysten. 4 Wochen später wurde beim neuen Arzt erneut ein obligatorischer Ultraschall gemacht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Dabei entdeckt...