Frage: Peridoden durcheinander vom Vollstillen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es sein kann das man vom Vollstillen keine regelmässige menstruation hat? Lg

von Lina.Rina am 04.06.2014, 22:37



Antwort auf: Peridoden durcheinander vom Vollstillen?

Viele Frauen, die voll stillen, bekommen keine Regelblutung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Doch Verhütung bei vollem Stillen?!

Hallo Dr. Mallmann! Ich habe infos bekommen, daß wenn ich voll stille, das Risiko sehr gering ist schwanger zu werden. Man braucht auch keinen 4 Std. Rythmus einzuhalten, wichtig ist nur, daß das Kind nur von Muttermilch ernährt wird. Können Sie mir unverbindlich etwas dazu sagen?! Gruß, Nessi


Welche Verhütung bei Vollstillen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Mein Baby wurde am 13.09.04 geboren und ich stille voll. Ich möchte es auch so lange es geht beibehalten. Meine Frage ist nun: Welche Verhütungsmittel kommen für mich in Frage? Ich möchte nicht, daß mein Baby irgendwelchen Hormonen ausgesetzt wird. Wäre auch eine Pille für Stillmuttis geeignet? Dankeschön für Ihre ...


Zyste, Spirale, Vollnarkose & Stillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe so viele Fragen, dass ich sie der Uebersicht zur liebe Nummeriert habe. Vielen lieben Dank im Voraus fuer die Muehe! Ich habe vor acht Wochen eine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Dies ist mein Zweiter Kaiserschnitt (falls das irgendwie wichtig waere). Zur Zeit in leben wir Australien und das Gesundheitssystem...


Cerazette,Vollstillen und Dauerblutungen

Hallo,habe am 30.10 meinen Sohn entbunden und bekam so Ende Dezember die Minipille und nach einer Woche Pillneinahme Blutung bis heute.Hatte vor einen Monat bei meinen FA angerufen und die Schwester meinte das wäre normal wegen der ganzen Hormonumstellung das das schon mal vorkommen kann und ich abwarten muss.Allerdings habe ich jetzt schon die 4 P...


Vollstillen unregelmäßige Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe am 18.01.2017 entbunden. Hatte nach dem Wochenbett gleich meine Periode. Diese hatte ich zwei Monate lang den dritten Monat hatte ich keine Periode. Stille voll und Verhütung mit Kondom. LG Dilek


Abstillen aufgrund von Mastitis sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, aufgrund einer Mastitis nehme ich seit drei Tagen ein Antibiotikum. Bei der Kontrolle riet mir mein Frauenarzt heute für mich etwas überraschend zum Abstillen. Nachdem ich mich am Montag und Dienstag nämlich wirklich elend gefühlt habe, geht es mir heute schon viel besser und ich habe kein Fieber und keine Gliedersch...


Hormone bei Vollzeitstillen

PHallo. Habe Ende September per KS entbunden und Stille voll. Merke seit einigen Wochen immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib wie bei der Periode. Habe auch extremen Haarausfall seitdem. Heute morgen hatte ich während ich auf der Morgen Toilette saß (noch nichts gegessen) richtige Übelkeit bis fast zum Erbrechen. So quasi fühle mich im Moment ...


Viel Ausfluss 5 Monate nach Geburt (vollstillen)?

Ich mache mir Sorgen, denn ich hab seit ein paar Wochen sehr viel gelben bis dunkelgelben Ausfluss. Aber kein Geruch oder so. Ich war deswegen 2x beim Frauenarzt. Ein mal wurden mir 2 antibiotische Zäpfchen verschrieben. Danach war der Ausfluss kurzzeitig weg. Er kam wieder. Der Frauenarzt hat unter dem Mikroskop nichts feststellen können. Ph -We...


Periode trotz voll stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Baby ist 16 Wochen alt und ich habe heute meine Periode bekommen. Ich bin etwas irritiert da ich voll Stille, am Tag spätestens alle 3 Stunden und in der Nacht ist ein größerer Zeitraum von maximal 6 Stunden. Ist das "normal" bzw. gibt es was zu beachten? Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe


Stillen nach Schilddrüsen-OP

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir muss aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion mit Knotenbildung ein Teil evtl. auch die komplette Schilddrüse entfernt werden. Unser Baby ist zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt. Ich möchte nach der OP gerne weiter stillen. Die Hormone zum stillen werden ja nicht von der Schilddrüse gebildet oder. Denken sie, es könnte ...