Frage: pco Syndrom was nun?

Guten Tag Dr.Mallmann Bei mir wurde heute bei meiner Frauenärztin pco Syndrom festgestellt was soll ich jetzt als nächstes machen? Ich hab seit dem ich im letzten Jahr im juni die pille abgesetzt habe meine Periode nicht mehr gehabt. Kann ich jetzt überhaupt schwanger werden mit pco Syndrom? Zu meiner Vorgeschichte ich nehme seit 4 jahren die pille bin jetzt 23 und ich hatte vor der pille nie probleme und immer regelmäßigen zyklus 30tage mit pille 29 tage und jetzt hab ich die pille im juni 2014 abgesetzt und hab am 10 juli noch ganz normal meine tage bekommen dann 3 monate nicht bin zum Arzt der hat mir dann progesteron tabletten verschrieben nach 7 tage einahme kammen dann endlich meine periode dann wieder nicht und jetzt im 28 januar wieder progesteron nach 10 tage bekommen seit dem wieder keine tage da kinderwunsch beateht bin ich heute mal zum anderen arzt diagnose pco Syndrom was soll ich jetzt tun bin total verzweifelt:(

von sweetyiii am 04.03.2015, 15:06



Antwort auf: pco Syndrom was nun?

Soweit ich es Ihrer Beschreibung entnehmen kann, wurde bis jetzt kein Hormontest durchgeführt. Das sollte doch zunächst einmal erfolgen (auch Schilddrüsenhormone) und dann kann man weitersehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

polyzystisches Ovar - PCO Syndrom

Hallo Hr. Dr., ich habe schon seit bestimmt 10 Jahren Hormonstörungen. Diese haben sich immer dann bemerkt gemacht, wenn ich die Mikro-Pille abgesetzt habe. Meine Periode mußte nach Monaten eingeleitet werden und kam dann sehr unregelmäßig. Meine alte Frauenärztin sagte nach einer Blutentnahme ich hätte erhöhte männliche Hormone. Ich habe ein Ki...


PCO Syndrom

Hallo, Ich habe eine kleine frage. Habe seit etlichen monaten unterleibsschmerzen. War jetzt am montag nocheinmal zum Arzt.Der faselte was von PCO Syndrom.Weil meine Eierstöcke wohl doppelt so dick sind,wie sie sein sollten. Was ist das PCO Syndrom genau,und wie wird das behandelt?Kann ich trotzdem noch kinder bekommen?Vielen dank schonmal für ei...


Wie verhüten beim PCO Syndrom?

Hallo, ich aber aller Wahrscheinlichkeit das PCO Sydrom und habe bereits zwei Kinder mit Hilfe von Clomifen hexal/ ratiopharm bekommen. Da wir später noch Kinder haben wollen frage ich mich wie ich am besten verhüten soll. Vielleicht können sie mir ja etwas nennen. Kondome sind auf Dauer auch nicht das richtige für uns und bei der Spirale habe ...


PCO Syndrom - Verhütung nach Schwangerschaft

Ich habe ein PCO-Syndrom (erhöhter Testosteronwert, Zysten, keine oder nur ganz selten Regelblutungen) und habe jahrelang die Minisiston genommen. Vor einem Jahr wurde ein hoher Cholesterinwert entdeckt. Daraufhin habe ich die Pille abgesetzt und wurde nach mehreren Monaten ungewollt schwanger. Des Weiteren habe ich noch einen Faktor VII-Mangel (Bl...


Welche Pille käme noch in Frage ? (PCO Syndrom)

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich hatte nun 3 Jahre gar keine Pille genommen weil ich bisher alle nicht vertragen hatte. Ich hatte vor gut 1 Jahr eine Verödung der Stammvenen an beiden Beinen und neige generell stark zu Wassereinlagerungen und Besenreisern. Pillen wie: Valette, Diane, Neo Eunomin, Belara, Yasmin ..habe ich gar nicht vertrage...


Verhütung bei PCO Syndrom und Kinderwunsch in 1 Jahr

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine erste Schwangerschaft entstand nur mit Hilfe einer Kinderwunschklinik und durch eine IVF. Die Geburt lief alles andere als normal und endete im Notkaiserschnitt, weshalb ich nun 1 Jahr nicht schwanger werden darf! Um meinen Körper aber perfekt auf einen zweiten Kinderwunsch vorzubereiten möchte ich Sie frage...


Verhütung bei PCO Syndrom und Kinderwunsch in 1 Jahr

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe lediglich eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber mit L-Thyroxin 50 behandelt wird. Weder Übergewicht noch Insulinprobleme. Raten Sie mir dann bei hormoneller Verhütung für die begrenzte Zeit von 1 Jahr eher zu einer Antiandrogenen Pille, Micropille oder einer Spirale o.ä. ? Über ihre erneute Antwor...


Keine Periode cushing Syndrom?

Guten Tag lieber Doktor , Ich bekomme seit paar Monaten meine Tage nicht mehr . Ab und zu mal hab ich schmierblutung bekommen allerdings wahr das nicht meine Regel Blutung . Ich wahr beim Frauenarzt und der hat Blut abgenommen und da wahr soweit alles in Ordnung . Jetzt nehme ich chlormadinon 2 mg für 12 Tage . ( hatte im August auch schon Proges...


Wahrscheinlich pco Syndrom

Hallo lieber Doktor , Ich habe ja seit mai 2022 meine Periode nicht mehr bekommen . Mein Frauenarzt meinte ich hab höchstwahrscheinlich das pco Syndrom . Im Ultraschall wahren überall kleine Zysten zu sehen . Bei mir besteht noch Kinderwunsch kann mann mit poco überhaupt schwanger werden ? Da ich ja meine Periode nicht kriege und somit auch k...