Frage: Oxytocin

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe ein akutes Stillproblem, mein Milchspendereflex setzt plötzlich sehr verzögert ein. Ich war schon bei einer Stillberaterin und habe mich in div. Foren schlau gemacht und bin auf Syntocinon gestoßen. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt hat er mir das Präperat verordnet und ich habe eine Apotheke gefunden, über die ich es beziehen kann, da es in Deutschland nicht mehr auf dem Markt ist. Mein Gyn konnte aber zur genauen Dosierung wenig sagen. Ich habe gelesen, dass man es nur kurzzeitig anwenden sollte. Können Sie mir bitte ein paar Hinweise über Indikation, Art und Länge der Anwendungsdauer sagen? Vielen Dank und Gruß

von KathrinT am 05.10.2016, 13:28



Antwort auf: Oxytocin

Na da muss man abwarten, wie das Präparat dosiert ist. Bei dem Präparat Syntocinon das in Deutschland erhältlich war, reichte ein Sprühstoß vor dem Stillen oder abpumpen. Sobald Sie das Medikament erhalten, sollten Sie damit zu Ihrem Frauenarzt gehen und die Dosierung festlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koagel in der Gebärmutter wie Blutung, Oxytocin anregen

Hallo ich habe leider Plazentareste in der Gebärmutter nach der Geburt gehabt und 5 Wochen frisch geblutet, dann hatte ich eine Ausschabung vor 10 Tagen und jetzt Koagel in der Gebärmutter. Was kann ich tun um diese loszuwerden?