Frage: Ob es vielleicht schon geklappt hat?!

Hallo Dr. Mallmann! Ich weiß, dass Sie in erster Linie sagen werden "Warten Sie ab, bis sie testen können." ;-) Damit haben Sie natürlich auch vollkommen recht. Trotzdem hätte ich gerne die Meinung eines Fachmannes, ok?! Ich habe die Pille nach acht Jahren abgesetzt, wegen Kinderwunsch. Am 07.07. kam die Abbruchblutung, am 17.07. hatte ich ein permanentes Ziehen auf der linken Seite (was ich als Eisprung gedeutet habe) und sehr guten Zervixschleim. Am Abend des 17. hatte ich ein paar Schlieren Blut am Klopapier, das war aber gleich wieder weg. KÖNNTE das evtl. eine Mittelblutung gewesen? Gestern also am 23.07. hatte ich wieder abends eine ganz helle rote Blutung, bzw. nur wieder so Schlieren. KÖNNTE das denn evtl. eine Einnistungsblutung gewesen sein? Es würde sich ja zeitlich alles decken. Ich fühle mich seit ein paar Tagen "anders" abgeschlagen, müde, mir ist schlecht und schwindelig, Brüste spannen, ab und zu zwickt und zwackt es mal im Bauch, Bauch ist wie "geschwollen". (Ich weiß, könnte alles auch PMS sein) Was noch auffällt, trotz einer strengen Diät die ich halte und Sport, wiege ich minimal mehr als letzte Woche. KÖNNTE es vielleicht tatsächlich schon geklappt haben? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.07.2015, 11:28



Antwort auf: Ob es vielleicht schon geklappt hat?!

Bei Mittelblutungen kommen viele Ursachen in Frage. Letztlich könnte es sich auch um eine Einnistungsblutung handeln. Es kann aber auch eine Zyste usw. vorliegen. Das lässt sich ohne Untersuchung nicht einschätzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.07.2015