Frage: Normbereich

Guten morgen. Ich hatte vor ein paar Wochen meine Situation geschildert. 26/27.4letzte Mens 25.5 getestet erster Termin am 27.5.da war ich 4+3 Et 30.01 bei 7+2 Et 31.1. In der 12 Ssw auf einmal 5 Tage ehr. Daraufhin hatten sie gesagt , die Föten wachen nicht im Schub aber in einem Normbereich. Nun war ich bei 18+4 zum Schall im Krankenhaus. Der Termin lag bei allen Werten im Errechneten Termin bei 19+1 bis 19+2. Mich beschäftigt das so , weil ich bei meinen Kindern nie vordatiert wurde und meine Ärztin mit erzählen wollte mein Eisprung wäre früher gewesen. Zyklus seit 6 Monaten 26 bis 27 Tage. Nun möchte ich Ihre Einschätzung nochmal wissen. Sind die Werte so ok. Und heisst das , dass der Eisprung zwangsläufig er gewesen sein muss? Mir fehlt die Logik in der Geschichte besonders weil es bei meinen Kindern nicht so war. Lg

von schmollmund am 10.09.2015, 07:16



Antwort auf: Normbereich

Wenn Kinder in der 18+4 SSW mit Werten entsprechend der 19+1 und 19+2 gemessen werden ist das in der Norm. Wundern Sie sich bitte nicht, wenn bei der nächsten Messung die Kinder etwas unter der Durchschnittslinie liegen. Noch etwas: in der Geburtshilfe kommt man mit Logik nicht immer weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.09.2015



Antwort auf: Normbereich

Hallo. Ganz lieben Dank für die Antwort . Also heisst das dass der Eisprung gar nicht früher gewesen sein muss? Das habe ich nämlich nicht verstanden und ich finde es auch für meine weitere Verhütung nach der Schwangerschaft wichtig. Lg

von schmollmund am 11.09.2015, 09:11



Antwort auf: Normbereich

Noch etwas. Der letzte ultraschall wurde im Krankenhaus gemacht...diverse Bereiche wurden geschallt. Die Bereiche lagen zwischen 18+3 und 19+4 und daraus hat das Gerät die Werte ermittelt. Lg

von schmollmund am 11.09.2015, 09:36



Antwort auf: Normbereich

Es wird nämlich immer gesagt , bis zur 12 Ssw wachsen alle Kinder gleich. Und bei 11+2 wurde ich ja vordatiert auf 12+0. Darum kam die Frage mit dem Normbereich und dem Eisprung auf. Ich müsste dann am 7 oder 8 Tag einen Eisprung gehabt haben. Und meine letzte Blutung hat ja abends sehr spät angefangen so dass es fast schon der 27 Zt war. Das war noch das was mich interessiert. Lg

von schmollmund am 15.09.2015, 14:35