Frage: nochmals zu Pillenunverträglichkeit..

Hallo nochmals Dr Mallmann, gibt es denn Ihrer Meinung keine andere Alternative als die Pille? vg mimi

von mimiblue am 07.01.2015, 12:18



Antwort auf: nochmals zu Pillenunverträglichkeit..

Als Alternative mit hoher Sicherheit kommt noch die Spirale in Frage. Die hat dann aber keinen Einfluss auf PCO. Ansonsten können natürlich auch Kondome oder die Temperaturmethode verwandt werden. Die sind aber nicht so sicher. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sichere Alternative bei Pillenunverträglichkeit

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe im September mein 2. Kind entbunden, nehme momentan noch die Stillpille 'mini 28' (die ich aber wie so viele andere Pillen nicht gut vertrage) und suche jetzt eine sichere Alternative, da wir unsere Familienplanung abgeschlossen haben. Sterilisation kommt für beide nicht in Frage, die Kupferspirale auch nicht, ...


Nochmal "Unverträglichkeit Pille"

Hallo Dr. Mallmann, erstmal "DANKE" für Ihre Antwort. Ich hätte aber noch eine kleine Frage. Wie sicher ist die Verhütung mit "Persona" und zusätzlich Kondom ??? Ehrlich gesagt hab´ ich auch schon recht unterschiedliche Meinungen über die Kupferspirale gehört ( bzw. gelesen ). Ich wäre sehr dankbar über Ihre Meinung ;o))) LG nicoles75


Vielleicht doch keine Pillenunverträglichkeit?

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe bisher verschiedene Pillen ausprobiert und nicht vertragen; meist habe ich Hautausschlag davon bekommen. Ich habe aber immer alle Pillen aus der Verpackung gelöst und in einer kleinen Box verwahrt (und aus dieser Box dann täglich eine Pille genommen). Nun meinte eine Freundin, dass die Pillen nicht ohne G...


Pillenunverträglichkeit

hallo,mich würde mal interessieren wie so ein pillenunverträglichkeitstest abläuft und wie lange der dauert !!! Bitte helft mir


Pillenunverträglichkeit

wie merke ich wenn ich ne pille ne vertrage bzw wie findet der frauenarzt das raus?


Pillenunverträglichkeit

Hallo ! Ich habe seit 10 Tagen, nach einer Pillenpause von mindestens 13 Jahren, mit der Valette angefangen, eigentlich nur um meinen Mann einen Gefallen zu tun. Mein Mann und ich haben immer Condome benutzt, da ich schon früher Probleme mit der Pille hatte. Seitdem habe ich Blutungen, mal stärker oder auch nur Schmierblutungen. (Was ja in ...


Pillenunverträglichkeit?

Hi lieber Doc, immer mal wieder habe ich Fragen. Ich nehme derzeit die Lamuna30 (bei 20 hörten die Tage nicht auf). Kann es nach 4 Wo.Einnahme sein, dass ich Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme (ohne mehr Essen -leider :-) ) merke? Gibt es das wirkl. - so schnell? Meine Freundinnen sagen, ich bilde es mir ein?! Können Sie grob den Unterschied zu...


Unverträglichkeit Pille

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Gibt es wirklich Frauen die keine einzige Pille vertragen und trotz korrekter Einnahme der Pille 2 mal schwanger werden? Also wo keine Pille richtig wirkt? Kann man dies durch eine Blutuntersuchung feststellen? Vielen Dank! Lg


Unverträglichkeit Pille?

Hallo Dr Mallmann seit 1 Wo nehme ich die Velafee und ich bin oft müde, missgelaunt und habe Fressatacken, abgesehn von den üblen Stimmungsschwankungen :-( Ist das eine Unverträglichkeit? lg


Pillenunverträglichkeit

Hallo Dr. Mallmann, ein gesundes & glückliches neues Jahr wünsche ich Ihnen! Ich habe seit 8 Tagen die Qlaira genommen und nach 8 -Tagen abgesetzt weil ich Herzrasen und Luftnot bekommen habe. Meine Stimmung wurde auch zunehmends aggressiver und ich hatte Unterleibsschmerzen. Zuvor genommene Pillen waren: Valette (Migräne) Neo Eunomin...