Frage: Nachtrag

Ich habe auch Schmerzen an der Blase. Nix das man nicht aushalten kann, eher ein unangenehmes Ziehen/Drücken. Ist das okay bei einer BE? Am 26. habe ich Termin bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Könnte da ein Ultraschall Aufschluss bringen, ob mit Blase und Nieren alles in Ordnung ist?

Mitglied inaktiv - 08.01.2015, 10:19



Antwort auf: Nachtrag

Was kann man mit einer Ultraschalluntersuchung der Blase erkennen bzw. beurteilen: Blasentumore Entzündungszeichen Druck auf die Blase durch andere Organe (Gebärmutter) Restharnbildung

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.01.2015



Antwort auf: Nachtrag

Ich weiß nicht, hast du kürzlich geboren und stillst? Ich hatte seit der zweiten Geburt (vor 7 Monaten) ganze 4 BE. Die Hormonlage (stillbedingter Östrogenmangel) etc. machen es den Keimen leicht, sich anzusiedeln. Auch, wenn ich keine akute BE habe, fühle ich mich blasentechnisch zur Zeit oft nicht "normal" - e zwickt und zwackt immer mal wieder. So lange ich noch stille, nehme ich jetzt Gynoflor (bzw. VagiC, Gynophilus o.Ä., um ein saures Milieu in der Scheide zu erreichen) und etwas von einer östrogenhaltigen Salbe. Nach dem Abstillen werde ich evtl. beim Urologen immunisiert (weil ich immer Probleme mit E.coli habe), bekomme evtl. die StroVac-Impfung, und ich werde schauen, meinen Östrogenhaushalt wieder ins Lot zu bringen. (Alles Infos/Pläne meiner Gyn.) Denn leider begleiten mich BE schon seit der Jugend. Seit der 2. Geburt ist es besonders schlimm. Vielleicht ist das bei dir alles ähnlich? Ich war fast erleichtert, als meine Gyn. mir mal die ganzen Zusammenhänge erläuterte, da ich wirklich alles vermeide, bzw. auf alles achte, was eine BE auslösen kann: - viel trinken - nicht auf kaltem Untergrund sitzen - Unterkühlung/kalte Füße etc. vermeiden - nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette gehen . . . GUTE BESSERUNG!

von Elva_33 am 08.01.2015, 13:41