Frage: Nach vaginose nun pilz

Hallo Nach meiner vaginose (fluomizin und arilin und vagic) hab ich nun tatsächlich einen Pilz. Meine fa hat mir nun Fenizolan kombi verschrieben und meinte ich soll dann nix mehr nehmen. Ich meine man soll doch dann die flora mit milchsäure wieder aufbauen aber sie war dagegen - ist das so? Ich bin so unsicher. Wir haben kiwu und machen derzeit ungewollt pause...

von caramel4u am 08.03.2016, 20:25



Antwort auf: Nach vaginose nun pilz

Wenn mikroskopisch ausreichend Milchsäurebakterien zu sehen sind, ist eine zusätzliche Gabe nicht erforderlich ggf. sogar kontraproduktiv. Alles Gute Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase/Pilz/allergische Reaktion

Hallo. Vor zwei Wochen am Sonntag bekam ich eine leichte Blasenentzündung. Ich bekam vom Bereitschaftsdienst das Antibiotikum Pivmellan verschrieben, was jedoch nach 2 Tagen (für 5 Tage) auf Cotrim forte gewechselt wurde, da es nicht anschlug. Zusätzlich habe ich das ganze noch pflanzlich mit Aqua Libra, Cystinol akut, D Mannose, Canephron und Utip...


Vaginose und Scheinpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann bei meinem letzten Abstrich wurde "Genitale Candidiadis" und "aerobe und anaerobe Bakterien" im Vaginalbereich diagnostiziert. Ich komme am Freitag in die 10. SSW. Meine Gynäkologin verschrieb mir Canesten Vaginaltabletten für 3 Tage und Dalacin Vaginalcreme für 3 Tage, seit Samstag schmiere ich noch die Canesten ...


Spirale bei Pilz eingesetzt

Hallo Dr.Mallmann, Ich wollte Sie fragen, ob es schlimm ist, wenn die Spirale beim Pilzbefall eingesetzt wurde. Zwar war der PH Wert in Ordnung, ich hatte aber Last mit Scheidentrockenheit. Und Woche später wurde Pilz festgestellt. Jetzt mach ich mir Gedanken ob es schlimm ist wenn die Spirale eingesetzt wurde während des PiLzbefalls. Es ist ein...


Immer wieder pilz was tun

Ich habe seit fast 6 Wochen Einen dauer pilz, kaum ist die behandlung beendet juckt und brennt es wieder ,seit neuesten im oberen Bereich am venus hügel kribbelnde juckende schmerzen. Ich habe verschiedene Zäpfchen und Cremes von Wirkstoff und Herstellern ausprobiert. Was kann man noch machen solangsam bin ich etwas verzweifelt


Aerobe Vaginose

Guten Tag, Wie kann man eine aerobe Vaginose behandeln ? Es sind 3 Jahre und kriege Escherichia Coli noch nicht weg. Danke


Pilz

Guten Tag,  Ich hab kurz eine frage. Ich hab leider zum ersten Mal ein Pilz bekommen. War gestern beim Arzt wo sie meinte das es schon heftig ist mit viel weißem Belag. Hab auch etwas dagegen bekommen . Es ist heute schon besser. Was mich aber beunruhigt ist,  das ich etwas Unterleibschmerzen habe und etwas geschwollene Lymphknoten in den leist...


Bakterielle Vaginose

Lieber Herr Mallmann, meine Frauenärztin hat letzte Woche eine bakterielle Infektion in der Scheide festgestellt und verschrieb mir die Einnahme von 2 Zäpfchen Arilin Rapid mit einem Tag Pause dazwischen und danach "zur Sicherheit" noch Fluomozin an 6 aufeinanderfolgenden Tagen. Nun habe ich festgestellt, dass im Falle einer bakteriellen Infekt...


Bakterielle Vaginose nach Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe meinen PH wert gemessen und der liegt bei 7 . Seit 2 Wochen habe ich ein minimales jucken. Bin deshalb zum FA und diese stellte eine Mischinfektion fest - bakterielle Vaginose und Pilz. Ich stille voll. Geburt unseres Babys war vor 11 Wochen.  Ich habe jetzt Fluomizin erhalten. Danach soll ich eine Kur mit ...


Nachfrage zur Vaginose

Guten Tag Herr Mallmann, danke für Ihre Antwort vom 11.04 bzgl meiner Frage wegen der bakteriellen Vaginose. ich habe noch eine Nachfrage. Wenn ich die Tabletten Fluomizin fertig und diese gewirkt haben , müsste der PH wert dann wieder sofort gut anschlagen oder dauert es noch ein wenig? Danach nehme ich 10 Tage Dördelein Bakterien zum...


Vulvakarzinom oder bakterielle Vaginose / Pilz ?

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe Anfang Dezember 2023 leichtes Jucken an de Klitoris bemerkt. Damals sagte meine Frauenärztin ich solle Deumavan nutzen, da die Haut vermutlich sehr trocken sei. Im Januar habe ich eine Fehlgeburt Ende der 6 SSW erlitten. Im Februar/März kam dann ein Brennen im Bereich der Vulva hinzu. Mitte April entdeckte ich ...