Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 01.09. mit meiner Pillenpause begonnen, nehme die Valette! Hatte dann am We bis Dienstag Magen Darm und habe total verschwitzt wieder mit der Pille zu beginnen! Wollte jetzt bei der nächsten Periode wieder beginnen. Leide aber seit 2 Tagen an schrecklichen Kopfschmerzen, nehme an wegen des Östrogenmangels im Körper/Kopf. Meine Frauenärtzin ist im Urlaub und mein Hausarzt kann die Frage nicht beantworten! Kann ich grad heute wieder beginnen mit der Pille ohne Periode, oder muss ich warten bis zur nächsten Periode???? Die Kopfschmerzen bringen mich um und ich leide und liege nur am Sofa! Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruss Jessica Hoffmann

von Jess1982 am 11.09.2014, 12:37



Antwort auf: Nach Pillenpause durch Krankheit Pille vergessen

Man kann schon am 4. oder 5. Zyklustag mit der Pille beginnen. Die Ursache der Kopfschmerzen muss aber geklärt sein, damit die Pilleneinnahme nicht zu weiteren Komplikationen führt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille vergessen nach Pillenpause

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme schon seit jahren die Pille (Belara), allerdings hatte ich nach meiner letzten Pillenpause vergessen mir eine neue zu holen, so dass ich mit der neuen erst einen Tag zu spät angefangen habe. Ich hab mir desweiteren nichts weiter gedacht, habe aber dann ein ziehen in beiden Brüsten bemerkt. Jetzt stehe ich kur...


Pille vergessen in der 2. Woche; geschützt in der Pillenpause?

Lieber Dr. Mallmann! Habe meine Pille (yasminelle) am 12. Tag sprich in der 2. Woche vergessen und erst am nächsten (13.) Tag nachgenommen. Jetzt wäre meine Frage: Bin ich während der 7-tägigen Pause trotzdem geschützt? Und wäre es besser/sicherer, die Pause auf 6 Tage zu reduzieren? Vielen Dank und liebe Grüße!


Pillenpause, Langzeitzyklus 1 Pille vergessen bin ichbgeschptzt?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus ( nehme seit Januar die Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung ( ab da hab ich mit dem Langzeitzyklus begonnen) mehr. Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin gefragt habe was ich denn machen soll. Sie meinte ich s...


Langzeitzyklus - Pille vergessen - Blutung - Pillenpause ?

Hallo, ich bin gerade im Langzeitzyklus (seit Januar nehme ich dir Pille Sibilla durch) und hatte seit Januar keine Blutung mehr ( ab da habe ich begonnen ) . Nun ist es allerdings so dass ich seit 2 Tagen recht starke zwischenblutungen bekommen habe und ich meine Frauenärztin gefragt habe was ich denn machen soll. Sie meinte ich soll den Blister z...


Pille vergessen / 1 Tag Pillenpause

Hallo zusammen, ich war am Mittwoch mit meinem Pillenblister (21 Pillen) fertig und hatte gestern den 1. Tag Pause. Da ich kommende Woche spontan verreise, wollte ich meine Periode schieben. Aus diesem Grund habe ich die Pille von Donnerstag nachgenommen und die Pille jetzt weitergekommen. Deshalb habe ich ja quasi die 1. Pille in der 4. Woche ver...


Pille vergessen

Hallo, ich nehme die Microgynon und habe meine Pille am 5 Einnahme Tag vergessen. Ich habe die Pille 12,5 h später genommen. Besteht da jetzt ein Problem in der Verhütung, wenn ja wie lange muss ich dann zusätzlich verhüten? Mfg Mel


Pille vergessen

Guten Tag, Mir ist heute (Donnerstag) erst aufgefallen, dass ich Dienstag meine Pille vergessen habe. Habe sie heute dann "nachgenommen". Ich hoffe das war nicht schlimm. Ich hätte ab morgen dann eigentlich meine Pillenpause.wie geht es nun weiter? Pause machen oder direkt mit einem neuen Blister anfangen ?   Vielen dank


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Mittwoch: genommen Donnerstag: genommen Freitag: genommen Samstag: genommen Sonntag: vergessen Montag: 2 Pillen gleichzeitig genommen Dienstag: genommen Mittwoch: genommen + ungeschützter...


Pille 11 Tage nach Pillenpause nicht eingenommen

Hallo, da ich im Urlaub war und meine Pille vergessen hatte mitzunehmen, habe ich nach meiner letzten Pillenpause die Pille nun 11 Tage nicht eingenommen. Wie soll ich jetzt am besten mit der Einnahme wieder beginnen? (Kombinationspille)


Pillenpause

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich steige nun von der Slinda auf die Liana Ratiopharm um. Ich habe aktuell seit 2 Wochen Zwischenblutungen. Sollte ich die 4 tägige Pause machen oder die neue Pille lieber direkt nehmen?  Vielen Dank und viele Grüße