Frage: Mirena verrutscht, schwangerschaft???

Guten Morgen Herr Dr. MAllmann, letztes JAhr am 9.3.14 habe ich unser 2. Kind entbunden. Da ich ziemlich starke blutungen habe und bischen schussel mit Pille vergessen, haben wir uns für Mirena entschieden. Bekam sie am 23.1.15 eingesetzt. Nun war ich am Freitag zur 1. US Kontrolle und die Ärztin stellte fest sie sei verrutscht. VErsuchte mittels Sonde sie hochzu schieben ging aber nicht. Nun muss ich entweder nach der nächsten blutung oder in drei Wochen wieder kommen. Entweder geht sie mit der PEriode raus, meinte die Ärztin oder wir entscheiden beim Besuch was wir tun. Wir hatten 3x ungeschützen verkehr. .. Muss ich angst haben schwanger zu sein? Nach Einlegen hatten wir 1 Woche keinen Sex. Was würden Sie empfehlen. HErzlichen Dank für Informationen und Ihre Antwort im Voraus Luki2011

von Luki2011 am 16.02.2015, 10:17



Antwort auf: Mirena verrutscht, schwangerschaft???

Wenn eine Spirale verrutscht, muss anderweitig (Kondom) verhütet werden. Ggf. müssen Sie mit Ihrem Frauenarzt umgehend über die Pille danach entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena und Schwangerschaft

Hallo! Ich trage seit April die Mirena. Ich habe sie mir drei Monate nach der Geburt meiner zweiten Tochter einsetzten lassen. Habe seitdem keine Periode, und finde das einerseits gut, aber es ist auch ziemlich irritierend, da man keine richtige kontrolle bezüglich Schwangerschaft hat. Ich weiß, dass es äußerst unwahrscheinlich ist trotz Mirena ...


Mirena + Schwangerschaft

Hallo, kann es sein, das durch bestimmt Umstände (wie bei der Pille auch) eine Frau trotz Mirena schanger wird (Antibiotikum, Durchfall, Homiopathische Mittel o. ä.). Ich frage da eine Freundin von mir trotz Mirena schwanger wurde, und die Spirale richtig saß. Gibt es da irgendwelche Studien. Gruß Mely


Schwangerschaft trotz Mirena, was nun???

Hallo, mein Frauenarzt stellte bei mir gestern eine Schwangerschaft fest. 7.Woche, trotz der Mirena Spirale. Nun sagt jeder was anderes, der eine sagt,sie muß unbedingt entfernt werden, wobei das Risiko einer Fehlgeburt sehr hoch ist, der andere sagt sie soll drinbleiben, obwohl so auch ein hohes Risiko für eine Früh-oder Fehlgeburt besteht. Was s...


Keine Regelblutung durch Mirena nach der Schwangerschaft

Lieber Dr. Mallmann, nach der Geburt am 20. April habe ich mir anschließend im Juni die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Bis jetzt hatte ich noch keine Regel. Da ich diese Spirale auch schon vor der SChwangerschaft hatte, sehr zufrieden damit war und auch weiß, dass die Regelblutung weniger wird, habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht. A...


schwangerschaft und mirena

hallo, ich habe seit 4 monaten die mirena spirale und keinerlei blutungen mehr! nun ist meine frage, wie würde ich denn eine Schwangerschaft bemerken?so bzw wie oft kommt das unter der anwendung von mirena vor? die ist doch schon sehr sicher, oder?? danke


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...


hellrote Blutungen unter Mirena

Ich hab mir im Juni 23 die Mirena legen lassen. Nach anfänglichen Blutungen hat es sich eingepegelt und ich habe meine Regen 2d recht schwach bekommen. Vor 2 Wochen war dem auch so und ich hatte allerdings, wenn ich auf Toilette war links Schmerzen, was nach 2d wieder verschwand. Ich verspürte nur noch ein leichtes Ziehen. Jetzt habe ich Blutungen...


Darmträgheit in schwangerschaft

Guten Abend Dr. Mallmann ich bin aktuell in der Frühschwangerschaft und leide seit rund zwei jahren an eine Darmträgheit ich muss aufgrund dessen weil bisher nix geholfen hat immer mal dulcoax dragess einnehmen um überhaupt abführen zu können. Ich würde gerne wissen welche abführmittel sind vergleichbar mit dulcoax wenn man eine dramträgheit ha...


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte am 04.01. GV, mit Pille (allerdings in dem Zyklus leider einmal vergessen), ohne Ejakulation des Partners. Trotzdem habe ich große Angst vor einer SS. Ich habe bislang bestimmt 6 Tests gemacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, alle negativ. Die Abbruchblutung kam auch immer pünktlich. Letzte Woche (da m...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...