Frage: Mens Vorverlegen mit pille

Hallo! Ich habe ein großes Problem, ich fliege in drei Wochen in den Urlaub und hätte leider meine Mens genau in dieser Zeit. Leider habe ich die ersten Tage sehr heftige Blutungen und möchte mir das im Urlaub eigentlich ersparen. Nun habe ich gehört, dass es möglich ist, die Mensn mit der Einnahme einer kombinierten Östrogen/Gestagen Pillevorzuverlegen. Ich nehme die Pille seit drei Jahre n i c h t mehr; habe aber noch die Mikrogynon , um den Versuch starten zu können. Diese Pille müsste ich wohl zwischen dem 1´.-5. Zyklustag beginnen; diese zweimal am Tag für max 10 Tage nehmen und dann aufhören und die Mens käme dann zwei bis drei Tage später als Abbruchblutung. Das Vorverlegen wäre mir wirklich lieber als das nach hinten schieben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, wenn ich die kombinierte Pille für ca. 8 Tage einnehme? Wie hoch ist für diese Zeit das Thromboserisiko? Ich hätte zur Not auch noch Heparin Spritzen da; würde das etwas bringen, diese während der Zeit der Pilleneinnahme zu nehmen? Ach, ich bin 45 Jahre alt, kerngesund und natürlich nicht schwanger... Nichtraucher und normalgewichtig Wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten... Liebe Grüße

von Vakarubeach am 17.07.2017, 11:31



Antwort auf: Mens Vorverlegen mit pille

Das Thromboserisikos ist ausgerechnet zu Beginn der Pilleneinnahme besonders hoch und dann noch eine hohe Dosis und Urlaubsreise und Alter > 40. Da würde ich eher die Einnahme eines reinen Gestagenpräparates andenken. Ich rate Ihnen, nichts ohne eine individuelle Beratung bei Ihrem Frauenarzt zu unternehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.07.2017



Antwort auf: Mens Vorverlegen mit pille

Wäre diese Vorverlegen auch mit Primolut möglich? Das ist doch ein reines Gestagen oder?

von Vakarubeach am 17.07.2017, 19:55



Antwort auf: Mens Vorverlegen mit pille

Würde da auch die Verwendung von heparin nichts ändern?

von Vakarubeach am 17.07.2017, 19:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erste Mens und Pille

Hallo, habe am 14.09 meinen Sohn bekommen. Wüßte jetzt gerne mal, wann die erste Periode wieder kommt? Habe gestern mit der Pille wieder angefangen (Microgynon). Stillen tue ich nicht. Danke


Mens schon 10 Tage - Pille danach oder Pille an sich schuld???

Hallo Herr Doktor, ich habe am 27. Maerz die "Pille danach" eingenommen. Meine Mens kam dann am 8. April nur troepfchenweise, ab 10 April dann richtig. Am 8. April habe ich dann - zum allerersten Mal ueberhaupt - mit der ersten Pillenpackung angefangen. Seit 8. habe ich nun Mens-Blutungen, die zwar immer wieder fuer ein paar Stunden, aber eben n...


Pille in der ersten Woche nach Mens. vergessen....dringend!!!

Sorry, aber bin sehr beunruhigt, da in meinem Beipackzettel steht, dass eine Schwangerschaft möglich wäre.... Wie wahrscheinlich? Kann man da nix mehr machen? Konnte meine Pille erst 20 Stunden nach der eigentlichen Zeit einnehmen.


Pille abgesetzt - keine Mens und Schmerzen

Guten Tag Hr. Mallmann, ich hätte gerne mal Ihre Meinung zu meinem "Problem" gehört: Ich habe Ende September die Pille (Lovelle) abgesetzt. Am 02.10. war der erste Tag meiner Regel. Seitdem habe ich meine Regel nicht mehr bekommen und habe permanent Unterleibsschmerzen. SS ist ausgeschlossen, mein FA hat einen Test gemacht. Auf dem US konnte ...


Mens/pille?

Hallo, habe ein Problem, habe die Cerazette bis zum Schluß genommen und am nächsten gleich mit der Femigoa angefangen. Bekomme einfach nicht meine Mens, habe 5 Schwangerschaftstest gemacht waren alle negativ. Warum kommt meine Mens nicht hängt das mit Pille zusammen?


fehlende mens einnahme pille

hallo, habe eine 7 monatige alte tochter,trage die kupferspirale seit ende mai. nachdem ich 6 1/2 wochen lang keine mens hatte war ich beim FA. eine schwangerschaft hat er ausgeschlossen(test+ ultraschall)er verschrieb mir die yasminelle,da die spirale gerutscht ist.nachdem sich aber nichts getan hat,habe ich die pille eingenommen mit der hoffnun...


trotz pille keine mens

hallo, ich nehme die leios, und habe das erste mal nicht meine mens bekommen!!! ich weiß da sie niedrg dosiert ist kann das mal passieren, ab und an hatte ich auch nur 2 tage lang meine mens schwach, aber dann trotzdem mit hellem blut jetzt hatte ich 3 tage immer nur mal braunen schmier am papier und das wirklich seeeehr wenig! nervös hat es ...


Mit Pille begonnen, die Mens hört nicht auf

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor 15 Tagen mit der Pille begonnen, wollte im Urlaub keine Mens haben und habe deshalb begonnen, als die letzte Regel begann. Das ist nun wie geschrieben 15 Tage her. Ist denn das normal, das ich die Mens immer noch habe ??? Ich bin sterilisiert und brauche deshalb sonst keine Pille mehr. Was mich am meisten stört, ...


Wie Mens verschieben ohne Pille?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich möchte gerne 1x kurzfristig aufgrund eines Urlaubes meine Mens verschieben. Im Internet bin ich auf Norethisteron Tbl. gestoßen. Diese sind wohl seit 2012 nicht mehr in Deutschland lieferbar. Gibt es noch Medikamente auf dem Markt die ähnlich wirken? Was würden Sie empfehlen? Danke im voraus für die Antwort. ...


keine Mens trotz Pille?

Herr Dr. Mallmann, ich bin 48 Jahre alt und habe mir im März nach 2x 5 Jahren Mirena die Spirale ziehen lassen. Während der Zeit hatte ich nie meine Mens, was ja auch okay war lt. Beschreibung. Nun habe ich seit März wieder die Pille (Violette) und seitdem (jetzt schon 6. Pillenpackung) noch nicht einmal während der pillenfreien Zeit meine Tage ...