Frage: Mehrere Pillen evtl nicht gewirkt ?

Hallo in diesem Zyklus bin ich mir unsicher ob alle Pille gewirkt haben durch weichen stuhl und habe sie auch 3 mal aus Paranoia nachgenommen. Und auch mal nicht. Damit mein Kopf Ruhe gibt meine Frage ... Wenn wirklich einige nicht gewirkt haben ich den Blister normal beendet habe und in die Pause gehe für 5 Tage und 7 Tage zusätzlich verhüte, ist dann der volle Schutz wieder gegeben ? Es gab keinen GV in dem unsicheren Zyklus. LG SMK

von SMK am 10.02.2016, 21:49



Antwort auf: Mehrere Pillen evtl nicht gewirkt ?

Grundsätzlich gilt bei Kombinationspillen, dass der Schutz nach 7 Tagen korrekter und ungestörter Einnahme gegeben ist. Schauen Sie im Beipackzettel Ihrer Pille nach, ob das auch für diese Pille zutrifft. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.02.2016



Antwort auf: Mehrere Pillen evtl nicht gewirkt ?

Ich nehme die Aristelle

von SMK am 10.02.2016, 22:07



Antwort auf: Mehrere Pillen evtl nicht gewirkt ?

Hallo Doktor , ich nehme die Aristelle (Kombinationspille ethinylestradiol und Dienogest). Also kann ich mich nach der Pause + 7 Tagen zusätzlich verhüten wieder auf die Pille verlassen.? Ich kann leider nicht sagen welche nicht gewirkt haben und hoffe das im nächsten blister alles gut geht. Vielen Dank das sie mir helfen !!

von SMK am 11.02.2016, 15:08