Frage: lillifee1487

Hallo, ich war gestern aufgrund meiner jahrelang anhaltenden Blutungen bei einer Dysplasiesprechstunde. Es wurde fest gestellt das ich eine wucherung am Muttermund habe die empfindliche Schleimhaut wächst nach aussen, diese soll weggelasert werden. Nun würde ich gerne wissen wollen ob wirklich diese stelle daran schuld sein kann das ich fast den ganzen Monat Blutungen habe? Ausserdem habe ich den Arzt auf meine Angst wegen Gebärmutterhalskrebs angesprochen er meinte ich solle mir da keine sorgen machen es sieht nicht danach aus. Kann ein,Arzt einer Dysplasiesprechstunde das vom sehen her schon beurteilen? Ein abstrich wurde gemacht aber dad Ergebnis,dauert noch so lange...

Mitglied inaktiv - 19.11.2014, 13:24



Antwort auf: lillifee1487

Blutungen können schon von einer sogenannten Ektopie ausgelöst werden. Mit dem Kolposkop kann der FA schon das Risiko für Gebärmutterhalskrebs einschätzen. Entscheidend ist aber der Abstrich. Dessen Ergebnis sollte man noch abwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.11.2014