Frage: Leios

Hallo, habe mich gegen die 28 mini und für die leios entschieden da mein Frauenarzt mir dazu geraten hat. Wie ist ihre Erfahrung in der Verträglichkeit dieser Pille?? Ich nehme täglich 5mg flouxetin wird dadurch die Wirkung der Pille abgeschwächt?? Bin jetzt 33 , Nichtraucher und normal gewichtig, bis zu welchem Alter darf man die Pille ohne Bedenken nehmen?? Mfg

von linsey am 02.05.2017, 11:22



Antwort auf: Leios

Rein theoretisch wird durch Flouxetin der Effekt der Hormone in der Pille erhöht. Somit sollte ein individuelles Konzept bei der Anwendung entwickelt werden. Dabei ist auch das Thromboserisiko zu beachten. Man erwartet bei den Pille mit Estradiol eher ein geringeres Thromboserisiko als bei solchen mit Ethinylestradiol. Aber da liegen noch nicht ausreichend statistische Zahlen vor. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.05.2017



Antwort auf: Leios

Hallo, wäre das thromboserisiko bei leios und qlaira gleich hoch, diese pille hatte mir der Frauenarzt auch empfohlen, da sie speziel für ältere Frauen verträglich wäre. Mfg

von linsey am 02.05.2017, 15:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutungen Leios

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe jetzt nach 6 Jahren wieder mit der Pille angefangen. Wegen Libidoproblemen unter meiner alten Pille (Microgynon) habe ich erst ein Präparat mit 37,5 EE/500 NET versucht, bekam aber starke Kopfschmerzen während der Pilleneinnahme. Nächster Versuch war Leios, unter der ich aber nun schon seit 3 Monaten Dauerblutun...


leios

Hallo! Bis jetzt hab ich die Pillen YAZ- bekam ich Schmierblutungen, dann die Evaluna 30- da war ich depressiv ausprobiert. Jetzt nehm ich die Leios, was meinen Sie zur diesen Pille? Kann ich mit der Pille auch die PMS in Griff bekommen, oder ist da Leios die falsche Wahl? LG Gina


Welche Alternative gibt es zur Pille Leios?

Sehr geehrte DAmen und Herren, ich nehme seit über einem halben Jahr die Leios ein. Jeden Monat werden die Nebenwirkungen schlimmer. Kopfschmerzen, Übelkeit, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, dicke Pickel und überhaupt kein Lustempfinden mehr (außer in der Pillenpause). Ich würde nun gern eine andere Sorte ausprobieren. Welche ist würde...


Vorgehensweise bei Pillenwechsel von leios zu neo eunomin?

Meine Tochter, 17 Jahre, hat unter der leios viel Haarausfall und Zwischenblutungen bekommen. Jetzt soll sie zur neo eunomin wechseln. Die letzte Pille des Blisters der leios hat sie vor 2 Tagen am Mittwoch genommen. Im Beipackzettel der neo eunomin steht, dass man, egal welches Präparat man vorher genommen hat, am ersten Tag der Monatsblutung begi...


pille leios

hallo, habe zwei kinder und bin 32jahre alt möchte nun gerne mit der pille verhüten,da der kinderwunsch erfüllt ist.habe früher mal mit monostep mehrere jahre verhütet,jetzt seid acht jahren hormonfrei mit kondom, welches mir jetzt zu unsicher wird. mein frauenarzt hat mir die pille leios verschrieben.seid november habe ich eine stelle mit kreisrun...


Leios und pms

Guten Tag, mein Arzt hat mir aufgrund von Pms Beschwerden die Pille leios verschrieben.ich bin 33 und habe zwei Kinder. Habe 13 Tage nach der Periode Brustschmerzen sowie Bauchschmerzen und einen geschwollenen Bauch. Ist die Pille eher eine gute oder schlechte Wahl meines Arztes. Man hört ja nicht gerade gutes in den Medien über die Pille.


Welche Alternative zu Leios

Hallo, ich nehme seit 2004 die Leios und bin damit bisher immer bestens zurechtgekommen. Nebenwirkungen habe ich keine gespürt, ab und an Schmierblutungen, aber mehr nicht. Seit einiger Zeit habe ich jetzt aber das Gefühl, dass die Schmierblutungen häufiger werden. Ich bin 1,73 cm groß, wiege ca. 60 kg und bin sportlich (regelmäßiges Fitn...


qlaira oder leios

Welche Pille würden sie dann bei Krampfadern vorrangig verschreiben? qlaira,leios oder hormonring? danke


Slinda oder Leios

Guten Tag Dr. Mallmann, aufgrund extremer Regelschmerzen ohne erkennbare Ursache muss ich die Pille nehmen. Da ich unter leichter Akne leide, ist mir dabei eine positive Wirkung auf die Haut sehr wichtig. Leider habe ich schon sehr viele Pillen ausprobiert und nicht vertragen, ich vermute dabei fast das Östrogen. Ein letzter Versuch wäre je...


Hormonring oder leios

Was ist verträglicher, pille mit levonorgestrel oder hormonring? Welche Verhütung würden sie vorziehen?