Frage: Kranke Beine/Venen etc ????

Morgen Dr. Mallmann, ich habe ein großes Problem.Ich bin nun 34 und war fast 2 Jahre gewollt schwanger,mein jüngster ist nun 14 Monate alt, beide Kinder sind 13 Monate auseinander.Vor den Schwangerschaften wog ich bei 158cm 55 kg.habe in jeder SS 25kg zugenommen.Seit der Geburt meines 2. Kindes gehe ich 3mal die Woche zum Sport,bin auch täglich mit den Kindern draußen,mache wechseldusche,massiere mit Handschuh meine Beine,esse nicht viel fett oder Süßes.Dennoch hat es in den Kniekehlen angefangen blaue Adern zu reißen mittlerweile kann ich förmlich zuschauen wie sich Besenreißer u Adern vermehren,an Waden u Oberschenkeln.Auch Cellullite ist ganz schlimm u geht nicht weg,richtige Mulden sind das.Habe auch sehr dicke geschwollene und harte Beine.Vor den Schwangerschaften hatte ich weder Cellulite noch Adern etc.Mein Gewicht von 55 kg habe ich fast wieder erreicht,5 kg fehlen noch.Es betrifft auch nur die Beine.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.Es belastet mich sehr.Gehe nicht mehr baden mit Kinder geschweige denn an oder umziehen vor meinem Mann.Ich schäme mich,ich bin noch jung und habe Beine wie eine alte Frau.Bitte helfen Sie mir.Danke

von micha0380 am 30.10.2014, 09:03



Antwort auf: Kranke Beine/Venen etc ????

Zunächst halte ich es für wichtig, dass weiter an Ihrem Gewicht arbeiten und Sport (Ausdauersport!!!!) betreiben auch wenn sich Ihr Problem mit den Krampfadern noch nicht bessert. Ihre Varizen sollten Sie bei einem Gefäßspezialisten untersuchen lassen und mit Ihm ein Behandlungskonzept ggf. auch Operation festlegen. Bleiben Sie dran!!!!! Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Drosperinon- Venen??

Hallo Dr Mallmann, ich habe erschreckendes über das Drosperinon gelesen bezügl. Thrombosen. Nun frage ich Sie. Welche Pille könnte bei PCO und meinen Venenproblemen in Frage kommen=? Ich möchte einfach Ihre Meinung hören. Bei der Velafee hatte ich Atemnot und Engegefühl im Brustraum sowie Kribbeln in Armen. Danke und Grüsse


Schwere Beine durch Beckenbodenschwäche?

Guten Abend Dr. Mallmann, ich habe vor 8,5 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Ich bin bis heute aber immer noch nicht wieder richtig hergestellt:-) . Ich habe trotz Rückbildungsgymnastik noch arg mit meinem Beckenboden zu kämpfen. Ich habe jeden Tag sehr schwere und müde Beine und brauche auch nach dem Aufstehen aus dem Bett oder von der ...


Immernoch dicke Beine

Lieber Dr. Mallmann, ich habe im August entbunden. Ich litt während der Schwangerschaft unter Wassereinlagerungen meiner Hände und Füße. Auch der Eiweißgehelt im Blut war erhöht, was Kontrollen in kürzeren Abständen als normal zur Folge hatte. Soweit hat sich alles wieder gegeben, nur meine Füße/ Beine sind immer noch geschwollen. Ich habe mir g...


Schmerzende Beine durch Maitalon20?

Hallo Hr. Dr. Mallmann Ich(43),habe seit zwei Wochen wieder eine Pille verschrieben bekommen,nicht zur Verhütung,sondern um Beschwerden vor der Periode zu lindern.Verhüten muss ich nicht,da ich sterelisiert bin.Ich habe drei Jahre lang nichst genommen,aber die letzten Monate,waren die Schmerzen in Brust,soweis auch in den Beinen vor der Periode ...


Juckreiz am Abend in den Beine durch Hormonumstellung?

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe vor knapp 7 Wochen unsere Tochter entbunden. Nun habe ich seit einigen Tagen am Abend stark juckende Schienbeine und Waden, teilWeise auch nachts! Nehme jetzt auch wieder die Pille, Velafee, früher hatte ich eine andere. Bin mir jetzt leider nicht sicher ob der Juckreiz schon vor dem Pillenbeginn anfing. Was kan...


schmerzende Beine durch jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit Oktober nehme ich die Jubrele. Zunächst war ich ganz zufrieden, ich hatte allerdings zweimal länger dauernde leicht Blutungen.Nun habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen ( und auch in den Armen) . Kann dies eine Nebenwirkung der Pille sein? Kann diese gefährlich sein? Gibt sich...


Nachfrage zum Thema "schmerzende Beine...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe jetzt noch eine Nachfrage zu Ihrer Antwort. Wie kann man die Ursache der Beschwerden am besten abklären? Durch Absetzen der Pille oder durch bestimmte Untersuchungen? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort MfG luischen


Schwere/Schmerzhafte Beine seit der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meine Tochter Ende Juni fühlen sich immer nach längerem sitzen oder liegen meine Beine sehr schmerzhaft und schwer (wie bei eingeschlafenen Beinen) an. Mir fällt es dann z.Bsp. schwer sicher die Treppe hoch un runter zu gehen fühle mich dann unsicher auf den Beinen, insbesondere wenn ich meine Toc...


Schmerzende Beine

Hallo, ich bin in der 18 Ssw und habe schmerzende Beine ohne Wassereinlagerung. So als wären die Beine ständig überbelastet. Es ist auch nichts heiß oder blau. Ich lege oft die Beine hoch, mache Wechselduschen und treibe moderaten Sport. Irgendwie hilft nichts. Was kann ich noch tun oder äußert sich so eine Thrombose? Vielen Dank.


Schwere, schmerzende Beine

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ferndiagnosen sind sicherlich schwierig, aber vielleicht wissen Sie zumindest einen Rat, wo ich fachärztlich betrachtet vermutlich richtig aufgehoben bin. Ich hatte bis vor 3 Tagen zunehmend starke Schmerzen in den Beinen. Vergleichbar waren diese mit einem extremen Muskelkater. Jedoch so einschränkend, dass ...