Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Ich habe 09/10 mir die 3 Monatsspritze 6 Wochen nach der Geburt 1x geben lassen darauf 5 Monate geblutet und im Januar 12 dann eine Zyste im Eileiter und Entzündungen der Gebärmutter Eileiter und Eierstock versuchen nun seit dem ein kind zu bekommen bisher erfolglos Meine Frage kann ich noch schwanger werden

von lana910 am 07.09.2015, 21:52



Antwort auf: Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Entzündungen von Gebärmutter und Eierstöcken können zwar zu Unfruchtbarkeit führen, wenn sie aber zeitig erkannt und behandelt werden, sollte das nur selten ein Problem darstellen. Es ist bekannt, dass es nach Absetzen der Dreimonatsspritze sehr lange dauert bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2015



Antwort auf: Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Ich würde operiert 2013 kurz nachdem es festgestellt wurde und habe seit 2010 keine spritze oder andere Verhütungsmethoden mehr genommen nur wird es nix mit dem kinderwunsch

von lana910 am 11.09.2015, 16:56



Antwort auf: Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Bin nun 24 habe ein kind und mein Freund hat auch schon 2 Bekomme Angst das ich seit der Entzündung bzw op unfruchtbar bin

von lana910 am 11.09.2015, 16:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich bei einem Pillenwechsel während der Pillenpause schwanger werden?

Ich habe von Levomin 30 zu Qlaira gewechselt und habe dabei die 7 tägige Pillenpause eingehalten. Nun laß ich verspätet im Beipackzettel, dass man keine Pillenpause machen soll. Ich hatte während meiner Pillenpause am 4ten Tag Geschlechtsverkehr und am 5ten Tag trat meine Periode ein. Bin ich nun Schwanger? Und wie sieht es mit dem Schutz in der er...


Kann ich schwanger werden auch ohne regelblutung

Ich bin jetzt fast 40 Jahren und habe seit fast 4 Jahren ungeschützten sex weil wir uns ein baby wünschen , seit ein Paar tagen ist mir Etwas übel und ich habe auch nach den schlafen gebrochen den nesten Tag geht es mir wieder gut und heute geht es mir wieder so als müsste ich gleich brechen , ein Tag hatte ich auch den ganzen Tag Kopfweh und ich ...


Dauerblutung trotz 3 monatsspritze

Guten Tag, Ich bin 26 Jahre alt und Mutter von 2 wundervollen Kindern, Junge (2018 geboren) und Mädchen (Oktober 2021 geboren). Nachdem ich meine Tochter am 22.10.21 geboren habe ging mein Wochenfluss bis zum 14.11.21, am 17.11.21 setzte dann das erste mal meine Periode ein diese ging bis zum 21.11.21 danach hatte ich ein paar Tage Ruhe doch ...


Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Mallmann, Ist die Aussage korrekt, dass man nicht sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger werden sollte? Ich hatte letztes Jahr im Juni das letzte mal meine Pille eingenommen und bin sofort Schwanger geworden allerdings endete es in einer Fehlgeburt (7ssw). LG


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Schwanger werden nach Abrasio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, nach Entbindung bedurfte es einer Abrasio. Ist jetzt die Chance geringer, wieder schwanger zu werden? Kann die Schleimhaut zerstört worden sein? Vielen Dank. Freundliche Grüße


Schmierblutung duch 3 Monatsspritze

Guten Tag ,ich habe am 19.01.2023 die 3 Monatsspritze bekommen und habe seit dem 02.03.2023 die ganze zeit Schmierblutung, habe zwischen durch meine Periode gehabt und seit dem geht das weiter so ,hab vorige woche die 2. Spritze bekommen und dazu noch Tabletten (Chlormadinon 2 mg)verschrieben bekommen damit die Blutung aufhört nur leider bewirken d...


Kann man dadurch schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich wollte fragen ob ich schwanger werden könnte.    meine letzte Periode war vom Dienstag 08.08.2023 bis zum Samstag 12.08.2023. Am 14.08 (Zyklustag 7) hatten mein Mann und ich etwas Kuschelzeit ausgeübt. Also ejakuliert hat er nicht, aber ich mache mir über das Prejakulat sorgen. Scheint dies berechtigt zu sein...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...