Frage: Immunsystem stärken

Hallo Dr. Mallmann, Sie empfehlen in einem Posting weiter unten, u.a. im Innenbereich keine Schals zu tragen wegen der Stärkung des Immunsystems. Können Sie mir bitte sagen, warum Sie das empfehlen? Es würde mich sehr interessieren und genügt eine Paranuss? Vielen Dank für die Antwort!

Mitglied inaktiv - 28.10.2014, 10:51



Antwort auf: Immunsystem stärken

Eine Paranuss enthält zumindest den Tagesbedarf an Selen. Sehen Sie aber eher generell. Das Tragen von Schals in Innenräumen führt zu lokaler Überwärmung/Schwitzen und kann beim Wechsel in den Außenbereich zu lokaler Überempfindlichkeit führen. Im Außenbereich sollten Schals getragen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenboden stärken durch Bio-feedback-Methode???

Lieber Dr Mallmann, haben Sie schon einmal etwas von der sogen. Bio-feedback-Methode gehört? Laut meines FA kann mit Hilfe eines Computers und angelegten Sensoren so genau festgestellt werden, wie gut man den Beckenbodenmuskel anspannen kann. Mit Hilfe von Übungen soll die Leistung innerhalb von 3 Monaten deutlich gesteigert werden. Dieser Appar...


Geschwächtes Immunsystem durch Stillen

Hallo Herr Dr. Mallmann, könnten Sie mir einen Tipp geben wie ich mein Immunsystem wieder aufbauen kann? Gibt es hierzu ein Präperat welches ich auch in der Stillzeit nehmen darf? Ich stille seit 9 Monaten und mein Immunsystem ist inzwischen im Keller. Vielen Dank im Voraus.


wie Immunsystem stärken?

ich war früher schon oft erkältet, aber seit der geburt meines sohnes bin ich fast dauerkrank. mein neuer rekord war nun 3 erkältungen in 6 wochen. ich bin am verzweifeln. ich muss mich doch um das kind kümmern. ich bin viel draussen mit ihm. mindestens 2-5 stunden täglich. Spielplatz, spazieren etc.was man mit einem fast einjährigen eben so machen...


Pille und Immunsystem

lieber dr. mallmann, da es nun wegen des ständigen Dauer-blutens unter implanon nicht mehr geht, muss ich wohl zu pille wechseln. ich habe oft gelesen, dass die pille das immunsystem schwächen könne und gar zu Herpes-ausbrüchen führen könne. stimmt das? bisher hatte ich eine pille, mit gestoden, die ich gut vertragen hatte. grüsse


Beckenbauer stärken

Hallo, Ich bin 39 Jahre alt und habe zwei Kinder spontan entbunden, der Jüngste ist jetzt zwei. Zudem habe ich eine angeborene Bindegewebsschwäche. Mein Beckenboden ist eine Katastrophe, ich verliere ständig Urin und meine Frauenärztin sagte klar u deutlich, ohne Beckenbodenmuskulatursübungen bräuchte ich zudem mittelfristig eine OP Wegen Blasense...


Immunsystem / Stillen

Hallo, meine Tochter (4. Monate) wird voll gestillt. Ich hatte bisher 5 Milchstaus, die nach 24 Std mit Behandlung wieder weg waren. Seit 4 Wochen kämpfe ich ständig mit verschiedenen Infekten: Scheidenentzündung (behandelt mit Antibiotika-Creme), Halsentzündung (behandelt mit Antibiotika), Lippen-Herpes, Schnupfen, Scheiden-Pilzinfektion (beha...


Pille & Immunsystem

Sehr geehrter Herr Doktor, stimmt es dass die Pille sich negativ auf das Immunsystem auswirkt, weil sie im Magen-Darm Bereich aufgenommen wird? Wäre die (Gestagen) Spirale bei diesem Verdacht ein sinnvoller Versuch, berücksichtigend, dass vor Nutzung der Pille Akne und starke Schmerzen zum Eisprung und während der Periode aufgetreten sind? ...