Frage: Hypermobile Eierstöcke

Hallo, im Rahmen einer IVF Behandlung hat der behandelnde Arzt hypermobile Eierstöcke bemerkt! Rechter Eierstock konnte überhaupt nicht punktiert werden, weil etwas davor war! Linker Eierstock musste mittels Druck von Außen in richtige Position gebracht werden! Warum merkt man das erst jetzt? Immerhin bin ich schon 31 und habe bereits unzählige FA-Besuche und eine Spontanss erfolgreich hinter mich gebracht! Kann sich so etwas erst entwickeln? Kann es dafür einen pathologischen Grund geben? Bauchops hatte ich Blinddarm mit 16 Jahren und Kaiserschnitt 2010? Freue mich auf ihre Antwort, danke dafür bereits jetzt! MfG mavita

von Mavita am 17.02.2015, 13:52



Antwort auf: Hypermobile Eierstöcke

Der Eierstock ist üblicher Weise sehr beweglich. Das ist nichts Besonderes. Es kann bei einer Punktion für den Arzt allerdings schwierig sein. Aber es hat sonst eher keine Bedeutung. Oder gibt es irgendwelche Beschwerden????? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall der Eierstöcke

Bin 41 Jahre mein Baby ist jetzt 8 Monate stille noch teilweise. Einmal Periode nach Geburt nun nix mehr. Kann mein Gyn. einen US der Eierstöcke machen um zu sehen ob da was pasisert? Oder kann er nichts sehen? DANKE FÜR DAS BEANTWORTEN !


Eierstöcke?

Hallo,Sehr geehrter Herr.Dr.Mallmann Ich nehme seit Mai,die Pille Aristo(Desogestrel) und habe auch seither keine Blutungen mehr.Anfang August war ich bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge,alles ok!Nun habe ich seit ca.3 Tagen ein ein leichtes Stechen in der linken Unterleibseite,nahe des Beckens,aber nur wenn ich darauf Taste.So kann ich mich schm...


Funktionsstörung Eierstöcke oder normal?

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken an ein 4 tes Kind. Ich bin jetzt 38 Jahre alt. Nur mache ich mir etwas Gedanken über meinen Zyklus. Wir haben es jetzt 5 Monate versucht mit Ovu-Tests und Temperatur Kurve. Mein ES war immer zwischen dem 11 und 13 Zyklustag. Meine Mens kam dann immer 10-12 Tage nach dem ES.Die Temperatur steigt nicht spru...


Eierstöcke

hallo, ich mal wieder.. nachdem ich beim Befund von der Dysplasiesprechstunde benommen habe wo alles ok war und es mir gut geht,kommt heute die nächste abgst. icc habe seid ok immer wieder Magen schmerzen und drücken. bun habe ich von einer Kollegin Gehört das ihre Freundin an Eierstockkrebs gestoeben ist mir genau diesen Symptomen:( ...


Eierstöcke

Hätte man Eierstockkrebs im Ultraschall gesehen???


Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter?

Sehr geehrter Herr Dr., leider habe ich Probleme mit dem Internet deshalb stelle ich meine Frage nochmal: Ich habe Endometriose und eine kleine Endometriosezyste (max 1 cm). Bei meiner Endometriose op ging einiges schief. Ich hatte einen unbemerkten Darmverletzung und dadurch kam es zur einer Sepsis und Bauchschnitt Aufgrund der Darmper...


Krampfadern in gebärmutter / eierstöcke

Hallo Herr Dr, ich wollte mal nachfragen da ich gestern beim Frauenarzt war und er zu mir gesagt hat das ich Krampfadern in Gebärmutter und Eierstöcke hätte. Er ging nicht weiter darauf ein, und ich habe vergessen zu fragen ob dies denn bedenklich wäre… Können diese Krampfadern platzen? Oder sollten Sie Behandelt werden ? Vielen Dank herzliche Grüß...


Verklebte Eierstöcke

Lieber Hr. Dr. Mallmann, ich versuche nun seit ca zwei Jahren wieder schwanger zu werden. Nun warf meine Frauenärztin den Grund „verklebte Eileiter“ in den Ring. Wie könnte man dies feststellen, bzw die Verklebung lösen. Weiter steht bei mir in den nächsten Wochen eine Konisation an. Wären diese beide „Baustellen“, also Konisation und Feststellu...


Eierstöcke

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine "technische" Frage: Mir wurden die Gebärmutter, der Gebärmutterhals sowie die Eileiter entfernt. Die Eierstöcke habe ich noch. Wohin "springt" jetzt das Ei? Oder "wissen" die Eierstöcke, dass sie kein Ei mehr produzieren müssen? Das ist mir nicht ganz klar. Frohe Ostern und erholsame Feiertage. Nadd...


Eierstöcke vergrößert?

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin da ich überfällig bin aber nicht Schwanger bin. Habe 3 Teste gemacht). Ich hätte meine Periode zwischen dem 28. - 30/31.12 bekommen "müssen". Laut meiner Ärztin bin ich wirklich nicht Schwanger, habe aber Vergrößerte Eierstöcke und sie sah nicht, dass die Periode demnächst kommen sollte. Urin wurde ko...