Frage: hallo herr dr mallmann

guten morgen meine 2. tochter ist nun 5monate und wird auch noch gestillt ich habe nach dem wochenfluss wirklich in sehr kurzen intervallen eine blutung wenn auch nur kurz und sehr leicht kann das schon die richtige mens. mit ES sein? ich verhüte durch kein GV! vor und nach der 1. schwangerschaft wer mein zykls sehr unregelmäßig und teilweise kam ich auch mal auf eine zykluslänge von über 40 tagen jetzt ist es nach der 2. geburt und dem wochenfluss so das alle 4 - 3 wochen für 3tage ganz leichte blutungen auftreten... muss ich das unbedingt abklären lassen oder haben sie vll. eine erklärung dafür? vielen dank im vorraus mit freundlichen grüßen jenny

von LöwenBaby2014 am 15.01.2015, 10:02



Antwort auf: hallo herr dr mallmann

Während des Stillens kann es zu unregelmäßigen Blutungen kommen. Meist sind diese Blutungen hormonbedingt. Ein Eisprung ist in der Situation denkbar. Welche Ursache die Blutungen haben, kann man nur durch eine Untersuchung beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.01.2015