Frage: Gerinnung

Guten abend, mich beschäftigt gerade alles was mit Gerinnungsstörungen zu tun hat. Ich hab einen Hashimoto, Prolaktinom etc. und irgendwie beschäftigt mich jetzt gerade das Thema Gerinnungsstörung. Gibt es Symptome oder so wenn man eine Gerinnungsstörung hat? Mein Fa meinte wenn der Kinderwunsch "akut" ist soll ich rechtzeitig meine Pille absetzen und dann müsse man dringend einen Hormoncheck machen bevor ich schwanger werden soll. Sie rät mir auch dringend von einem "Schwangerschaftsunfall" ab da sie meinte es könne Risiken mit sich bringen durch meine Vorgeschichte mit Hashimoto und Prolaktinom. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich mir gerade so viele Gedanken wegen der Gerinnung habe, da ich ja in einer zukünftigen Schwangerschaft alle Risiken aus dem weg gehen möchte. Mit meinem glück hab ich sowas auch noch. Entschuldigen sie das es jetzt so viel geworden ist. Vielen Dank und schönen abend . MfG Caprisonne

von Caprisonne2608 am 02.03.2015, 20:29



Antwort auf: Gerinnung

Viele erblichen Gerinnungsstörungen können zunächst ohne Symptome verlaufen. Wenn ein Verdacht (z.B. Thrombosefälle in der Familie) besteht oder eine Verunsicherung besteht, kann die Situation von einem Hämatologen oder Transfusionsmediziner geklärt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2015