Frage: Gallenop nach Sectio

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt mit Zustand bei Hellp. Jetzt habe ich am kommenden Montag eine Gallenblasen OP welche dabei entfernt wird weil ich viele Gallensteine habe. Muss ich mit Komplikationen rechnen an der Narbe? Was sollte ich noch beachten? Vielen Dank

von löwe86 am 03.08.2017, 17:11



Antwort auf: Gallenop nach Sectio

Der Zugang bei einer Gallenoperation ist von der Kaiserschnittnarbe soweit entfernt, dass es keine Probleme geben sollten. Besprechen Sie das aber noch einmal vor dem Eingriff mit Operateur. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sterilisation bei 3. Sectio

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich bin 32 Jahre alt, und zur Zeit zum 4. Mal, (aber mit unserem 2. Kind) schwanger. 2007 hatte ich eine Fehlgeburt, 2008 eine Frühgeburt per Not-Sectio (HELLP) mit Todesfolge (unser Sohn durfte nur 12 Tage leben), in 2009 kam dann mein Sohn in der 38. Woche per Re-Sectio zur Welt, da ich wieder eine Gestose ha...


Seid Geburt(Sectio) starke Unterleibsschmerzen!

Hallo! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.Hatte im November eine Sectio,seidem die Kleine da ist plagen mich ganz unabhängig von der Periode sehr starke Unterleibskrämpfe die bis in den After ziehen.Ein Ziehen verspüre ich auch teilweise bis in die Schamlippen!War 3 Mal bei meinem FA,der sagt mir aber da sei alles normal! Ich merke aber doch d...


Narbe nach Sectio

Hallo, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt, und meine Narbe ist von anfang an nicht gleich mäßig, die eine Seite ist schön und sehr glatt und dann ist sie etwas eingezogen und der Bauch darüber etwas dick, auch an der eingezogenen Stelle ist ein Knubbel zu tasten. Ist das normal, verwechst sich das? Vielen dank im vorraus


Sectio vor 16 Wochen nun hängt der Faden raus

Lieber Dr. Mallmann, unser Sohn ist vor 16 Wochen wegen BEL und Schwangerschaftsdiabetes per Sectio auf die Welt gekommen. Die Narbe sieht schon lange richtig gut aus, abgesehen von einer Stelle von etwa 1 cm. Dort kommt es immer wieder zu Blutungen & Eiterbildung. Es ziept und pieckst oft unerträglich. Vor 2 Tagen als ich sie mir erneut unter...


sectio narbe suppt normal?

Hallo Herr Mallmann, meine Sectionarbe 3 Wochen alt, suppt am Re Rand aber nur an einer kleinen Stelle! Die Flüssigkeit ist klar. Muss ich damit ins KH? Der FA Termin ist erst am 25. LG


Schwanger nach Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, in der Klinik wurde mir gesagt, dass man nach der Sectio 1 Jahr warten soll, bis zu einer erneuten Schwangerschaft!? Ist das wirklich so? Kann ich nach 1 Jahr dann beginnen oder reicht es, wenn bis zur Geburt über 1 Jahr ist?! Könnten Sie mir sagen, was die Gefahr ist? Danke!!


Warum wird bei einer sectio narben dehiszenz gewartet

Meine narbe ist noch 2mm wand dick warum wird abgewartet und nicht gleich operiert?es geht hier schließlich um meine gesundheit und meinen kinderwunsch?? Warum drei Monate warten nach ner totgeburt in der 17.woche


Starke Regelschmerzen nach Sectio

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich (35) habe vor 7 Monaten unseren Sohn per Sectio entbunden. Die OP verlief komplimationslos. Nach 6 Monaten habe ich abgestillt. Ich habe aktuell zum 3. Mal meine Periode nach Geburt und sie ist eher stark, lang und ich habe Schmerzen, die nur mit Medikamenten auszuhalten sind. Ich habe eine Vorgeschichte mit Myomen -...


4 Wochen nach Sectio Schmerzen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe insgesamt 3x entbunden. Die letzten beiden Geburten per Sectio (2020, 2022), da ich 2019 eine größere Uterus OP hatte. Nach der ersten Sectio verlief alles gut. Ich hatte die üblichen Beschwerden. Die zweite Sectio ist ca 4,5 Wochen her. Im KH hatte ich etwas verstärkte Nachblutungen, die aus der Wunde ...


Sectio

Guten Tag,    und zwar habe ich vor 2 Monaten meinen Sohn geboren mit Sectio. Meine erste Periode ist gekommen und ich habe sehr stark geblutet mit Schwindel herzrasen Übelkeit und meine Arme haben gebitzelt nach der Periode war alles wieder gut. Nun meine zweite Periode Schwindel stumpfes Gefühl im Kopf herzrasen und stechen in der Brust. Ist das...