Frauenärzte können mir nicht mehr helfen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frauenärzte können mir nicht mehr helfen?

Hallo Dr. Mallmann, ich leide bereits seit Jahren an Endometriose. Mehrere Wechsel von Frauenärzten und Bauchspiegelungen später wurde mir gesagt man könne mir nicht mehr helfen. Medikamente wie die Pille oder andere Hormone vertrage ich nicht. Meine Periode kommt unregelmäßig (ca. alle 2 - 4 Wochen, für 1 - 2 Tage) und extrem stark, so stark dass Bewegung kaum möglich ist. Die Gebärmutter wollen die Ärzte nicht entfernen, ich sei zu jung (ich bin 28). Ich sehe leider keine andere Möglichkeit mehr. Ich leide bereits unter starkem Stress und Depressionen wegen meiner Situation. Es wurden bereits die ersten Anzeichen einer Essstörung festgestellt. Das Arbeitsleben leidet auch sehr darunter. Was kann ich noch tun?

von JackyJay am 12.10.2016, 22:44



Antwort auf: Frauenärzte können mir nicht mehr helfen?

Es gibt Kliniken die sich auf Endometriose spezialisiert haben (Endometriosezentren Stufe III). Zudem gibt es gute Selbsthilfegruppen teilweise auch vor Ort (googeln), die häufig helfen können; auch entsprechende Ärzte zu finden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2016