Frage: Esmya - empfehlenswert?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Würden Sie bei einem 5 cm großen Myom und starken Monats - Blutungen Esmya empfehlen? Viele Grüße Marion

von Methos am 21.12.2016, 15:16



Antwort auf: Esmya - empfehlenswert?

Man muss die Einnahme von Ulipristalacetat individuell beurteilen. Dabei ist zu beachten, dass es nicht mit der Pille oder Spirale kombiniert werden soll. Zu den häufigen Nebenwirkungen zählen: Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchschmerzen, Hitzewallungen, Akne, Brustschmerzen usw. Da muss genau abgewogen werden, welche Empfindlichkeiten bei der Anwenderin bekannt sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Verhütung ist für mich empfehlenswert?

Ich vetrage die Pille nicht, und seit der Schwangerschaft hab ich leichte blaue aderchen auf meinen linken Bein bekommen die mit der zeit immer mehr werden. Ich glaube das nennt man Venen Schwäche oder so?! Vieleicht kann mir jemand raten was für mich am besten wäre. Vielen dank in voraus!!!


Ab wann ist Spirale empfehlenswert?

Hallo Herr Dr. Mallmann Muss man bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, um sich die Spirale einsetzen zu lassen? Ich bin 21J. und hab vor 3 Monaten entbunden. Möchte Hormonell nicht verhüten, und mit dem Kondom ist es auf Dauer keine Freude mehr. Gibt es denn sonst noch andere Verhütungsmethoden die nicht mit Hormonen zusammenhängen? Vielen Dank ...


Welche Verhütung wäre empfehlenswert?

Hallo, ich 30 habe 2 Kinder spontan Geburt und vetrage überhaupt keine Pille( Depri, Panikattacken, Übelkeit etctt.) Nachdem mein letzter Versuch eine Pille zu nehmen gescheitert ist an schlimmster Übelkeit (Miranova) möchte ich nun eine andere Methode ohne Hormone wählen. Am Sympathischsten wäre mir die Gynefix. Allerdings kennt sie mein FA nicht...


Ist die Gynefix bei rezidiv. Infektionen empfehlenswert ?

Guten Tag, da ich in den letzten 3 Jahren unter der Pille (Yasminelle, Yasmin, 28 mini, Maxim, Daylette) immer wieder mit Mykosen und bakteriellen Vaginalinfektionen zu kämpfen hatte, die nach Absetzen nicht mehr auftraten, bin ich bei der Suche nach einer hormonfreien Alternative auf die Gynefix gestoßen. Hin und wieder berichten Gynefix-Träger...


Höhere Dosierung empfehlenswert?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor sechs Jahren wurde bei mir eine Endometriose festgestellt. Ich brauchte nur eine OP und bekam die Pille Cerazette verschrieben. Dies funktionierte gute fünf Jahre hervorragend, die Periode blieb ganz aus und ich hatte keinerlei Beschwerden. Seit ca. einem Jahr treten Blutungen auf, mittlerweile sind diese p...