Frage: es klappt nicht

sehr geehrter dr mallmann, seit januar diesen jahres versuchen wir baby nr 3 zu basteln. es will einfach nicht. vorgeschichte: letztes jahr bauchspiegelung schokozyste wurde entfernt sonst unauffällig. schilddrüsenunterfunktion wird behandelt mit l thyroxin 50. glutenunverträglichkeit im griff. hormonuntersuchung unauffällig, hatte im juni juli wohl keinen eisprung, aber regelbltung ist immer regelmäßig zwischen 27 und 34 tagen da. vor 4 wochen hat der fa arzt nachgeschaut und gesagt, dass nichts endometrioseartiges zu sehen ist, im bauchraum war keine flüssigkeit o.ä. er meinte, er kann auch nichts tun. sollte bis dezember nichts passiert sein, könnte man die eileiter durchspülen. frage: warum will das denn einfach nicht klappen? frage 2: wenn nichts endohaftes zu sehen ist, können die eileiter auch nicht zukleben, oder? vielen dank. 32 j.

von elli1982 am 03.09.2014, 09:17



Antwort auf: es klappt nicht

Eine Endometriose (zumal im Eileiter) lässt sich durch einen Ultraschall nicht ausschließen. Ggf. muss tatsächlich die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.09.2014