Frage: Ernährung

Lieber Dr Mallmann Noch eine Frage zur Ernährung in der Schwangerschaft, Rohes Getreide soll man meiden. Wenn das Getreide im Brot oder Brötchen mitgebrachten wurde , ist dies dann in Ordnung und nicht mehr roh? LG

von Josefi am 11.08.2014, 10:50



Antwort auf: Ernährung

Das Getreide in Backwaren wird meist mitgebacken und ist nicht roh. Im Zweifel müssen Sire den Bäcker fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung

Hallo Herr. Dr. Mallmann, bin in der 16 ssw und habe eine Frage. Ich habe Kartoffel im Backofen gemacht und habe gemerkt, dass die Zwiebel im Backofen plötzlich pink waren? Darf ich das trotzdem essen?


Ernährung

Guten Tag Herr Dr.Mallmann Ich stille meinen 7 Wochen alten Sohn voll. Die Kinderärztin vermutet eine Nahrungsallergie bei meinem Kleinen, weil sich in der dreckigen Windel Blut befindet. Ich ernähre mich schon seit 10 Tage ohne Kuhprodukte und soll für weitere 20 Tage keine Kuhproduckte und Milchproduckte zu mir nehmen. Auch keine Ziegenmilch...


Nahrungsergänzungsmittel in der Stillzeit bei vegetarischer Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin Vegetarierin und in der 38. Woche schwanger. Derzeit nehme ich Femibion 2 ein (Zusammensetzung siehe unten). Kann ich in der Stillzeit auch zu den "A-Z Mama Tabletten" von DM (Zusammensetzung siehe unten) übergehen (diese sind wesentlich günstiger als Femibion)? Oder brauche ich überhaupt Nahrungsergänzun...


Vegetarische Ernährung

Guten Tag, seit Juni ernähren ich mich vegetarisch bzw. Pescetarisch. Vorher war mein Zyklus recht unregelmäßig. Seit Juni kommt er auf den Tag genau nach 28 Tagen. Kann das mit der vegetarischen Ernährung Zusammenhängen und wenn ja, wie hängt das zusammen? Danke