Entzugserscheinungen beim Medikament Climen von Bayer

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Entzugserscheinungen beim Medikament Climen von Bayer

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Meine Mutter (Jg.1949) nimmt seit 16 Jahren (1999-2015), abends vor dem schlafen gehen, 1 Drage Climen. Seit letzter Woche nimmt sie es nicht mehr von einem Tag auf den anderen. Sie hat jetzt etwas über Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Unwohlsein geklagt in der Zwischenzeit. Gibt es Entzugserscheinungen? Weil in der Packungsbeilage steht nichts davon wie man es Absetzen muss oder ob es Entzugserscheinungen gibt. Danke für die Antwort. Freundliche Grüsse

Mitglied inaktiv - 19.10.2015, 22:26



Antwort auf: Entzugserscheinungen beim Medikament Climen von Bayer

Bei der Hormonersatztherapie gibt es keine Entzugserscheinungen aber es ist möglich, dass die Wechseljahrsbeschwerden nach Absetzen der Hormontherapie wiederkehren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikament und Pille

Lieber Herr Dr. Mallmann! Ich habe eine Frage: Ich muß wg einer Regenbogenhautentzündung "Inflanefran Forte" (10 mg/ml) Augentropfen alle 2 Std. tgl. nehmen. Es ist Prednisolon enthalten. Wenn ich Pech habe muß ich auch noch Boro-Scophol (Pupillenerweiternd) und Ficortril Augensalbe nehmen. Können Sie mir sagen, ob die Pille sich mit diesen Ding...


welches Medikament in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Baby in nun 5 Monate alt und ich stille noch. Nach dem Wochenfluss habe ich immer noch gelblichen Ausfluss. Mein Frauenarzt hat mich untersucht und Bakterien in der Scheide gefunden - also eine Scheidenentzündung. Er hat mir die Sobelin-Creme verschrieben. Da die Hersteller-Firma aber Lieferschwierigkeiten h...


Welches Medikament ist besser geeignet?

Da ich der MuMu nun in der 33. SSW bereits 1cm geöffnet ist und der Zervix verkürzt, verschrieb mir mein FA Betaisodona Vaginazäpfchen (2x / Woche), um ein Aufsteigen an Keimen zu verhindern (rein prophylaktisch, da zurzeit keine Infektion vorliegt). Im Krankenhaus meinte man heute, ich solle lieber Dalacin Vaginalcreme OP (zwei Packungen, insg. 6 ...


Habe ich Entzugserscheinungen wegen dem rauchen?

guten abend, ich weis nicht so recht ob sie mir das beantworten können. ich habe vor 4tagen erfahren das ich schwanger bin und habe das rauchen sofort eingestellt und seither keine einzige zigarette mehr angefasst. dafür hab ich seit ich aufgehört habe so ein komisches gefühl, weis nicht so recht wie ich das erklären soll, es ist so ein benomme...


Wechselwirkung Pille- Medikament

Guten Tag, wird die Wirkung der Pille Lamuna 30 von dem Präparat MCP Tropfen negativ beeinflusst? In der neuen Packungsbeilage steht ja, in der alten wurde nichts erwähnt!?


Welches Medikament trotz stillen erlaubt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Sohn wird naechste Woche ein Jahr alt, ich stille ihn derzeit noch morgens so zwischen 6 und 8 Uhr und abends vorm zu Bett gehen zwischen 19 und 20 Uhr. Ich schleppe schon seit fast 3 Wochen einen hartnaeckigen Schnupfen mit mir herum, der seit gestern richtig schlimm ist. Betrifft nur die Nase, in den Ohre...


Medikament mit antiandrogener wirkung

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nahm die vergangenen Jahre belissima und chariva, teilweise ohne unterbrechung, da sonst extreme migräne attacken einsetzen. Habe die pille eigentlich nur wegen akne , auch noch nach dem 1. kind mit 29 eingenommen,und nun würde erneut kinderwunsch bestehen, und, die migräne wird unaushaltbar mittlerweile. Habe bere...


Kann ich das Medikament bedenkenlos nehmen?

Hallo, ich habe die Pille Desofemono verschrieben bekommen. Ich habe eine fast 5 Wochen alte Tochter. Zu Hause habe ich den Beipackzettel gelesen und da steht drin,dass das Medikament in die Muttermilch übergeht. Jetzz frage ich mich, ob die Einnahme dieser Pille überhaupt sinnvoll ist, da wir eh schon Stillprobleme haben. Zudem habe ich...


Medikament

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich stille mein Baby voll und nehme derzeit ein Medikament, dass gering in die Muttermilch übergeht. Für diesen Zeitraum morgens ersetze ich eine Stillmahlzeit durch Pre. Ich würde gerne wissen: Kann ich im Weiteren davon ausgehen, dass der Wert des Medikaments in meinem Blutspiegel dem in der Muttermilch entspricht...


Nach Fehlgeburt Scheidenpilz welches Medikament

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 8 SSW eine Fehlgeburt nun hab ich nur noch eine leichte Schmierblutung. Nach meiner Einschätzung habe ich aber nun einen Scheidenpilz, es juckt und die Schamlippen sind gerötet. Ich bin mir aber unsicher ob und welches Medikament ich nehmen darf. Sonst habe ich immer die Canesten 3 Tages Kombipackung genommen....