Frage: Drei monatspritze

Hallo Habe vor circa vier Jahren eine Spirale eingesetzt bekommen. Vor vier Monaten ist die Spirale rausgefallen. Meinen Frauen Arzt sagte sie wäre vielleicht noch in Gebärmutter drin , wie sollte eine Röntgenbild machen mit er sicher ist das die weg ist. Der Frauenarzt Hat mir vorläufig die drei Monatsspritze gespritzt er meinte bis ich die Röntgen Bild habe ist das eine gute Verhütungsmittel. Mir dann die drei Monatsspritze geben lassen. Erste Monat lief ganz normal ohne Beschwerden danach habe ich meine Periode bekommen und bis heute drei Monate später hab die Periode immer noch unterbrochen. Nachdem ich bestätigt bekommen habe das auf dem Röntgenbild die Spirale weg war, war ich noch mal beim Frauenarzt der hat mir dann die neue Spirale rein gesetzt. Aber eben noch ausdrücklich gesagt das ich noch ununterbrochen seit drei Monaten die Periode habe. Der meinte das geht nach einer Zeit weg. Warte schon wieder mehr als ein Monat Bin gestresst Von dem Dauerblutung. Meine Frage wäre jetzt könnte ich die Pille nehmen damit ich jetzt vorläufig die Periode nicht mehr habe?

von Sahra123 am 27.03.2015, 12:49



Antwort auf: Drei monatspritze

Ungewöhnliche Blutungen lassen sich manchmal durch die Pille stoppen. Das kommt aber auf den Befund bei der Untersuchung an. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob es Sinn macht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.03.2015