Frage: dauerblutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann ich danke ihnen für ihre Antwort, ich hatte sie gefragt ob ein abstrich wahrend einer Blutung sicher ist. Sie haben daraufhin geantwortet dass dies der zytologe entscheiden muss...sind das diejenigen, die im Labor arbeiten? Hatte das Labor gesagt das man den abstrich nicht auswerten kann? (hatte papI). Kann es sich bei den Blutungen um krebs handeln? Ich bin 28 Jahre alt. Oder kann es daran liegen das meine innere schleimhaut nach aussen gewachsen ist? Also die empfindliche nach aussen ubd das immer so sehr blutet?

Mitglied inaktiv - 23.10.2014, 05:36



Antwort auf: dauerblutungen

Bei einer 28jährigen ist Krebs als Ursache für Blutungen zwar nicht auszuschließen aber eher unwahrscheinlich. Wenn nicht genügen Zellen im Abstrich vorhanden bzw. zu beurteilen sind, sollte der Zytologe (Labor) das vermerken und um einen neuen Abstrich bitten. Als weitere Ursachen für Blutungen aus dem Gebärmutterhals komme Infektionen, Hormonstörungen aber auch eine naturgegebene Empfindlichkeit in Frage. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2014