Frage: Curretage wirklich nötig?

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann ich hatte am 2.2. eine Fehlgeburt eingeleitet mit Cyprostol. Bis auf 10mm Schleimhaut ist alles weg. (letzte Woche 11mm) Letzte Woche war das Beta hcg auf 340 und 1 Woche später ist es heute nun auf 42 gesunken.. Die Ärzte im Krankenhaus drängen mich zur Curretage. und habe auch schon einen Termin am Donnerstag. Ich möchte das aber eigentlich auf gar keinen Fall! Bitte geben sie mir einen Rat, ich habe totale Angst. Vorallem fühle ich mich überhaupt nicht wohl, weil mich alle drängen wollen.. Schwangerschaftstests sind bereits negativ und kann man wie laut Ärztin wirklich nicht auf einen Abgang bei der Periode warten?

von Tipsy15 am 17.02.2015, 14:51



Antwort auf: Curretage wirklich nötig?

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Der Abfall des ß-HCG ist nicht das einzige Kriterium für die Entscheidung, ob man auf eine Ausschabung verzichten kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.02.2015