Frage: Chronischer Scheideninfekt. Wie helfen?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Freundin von mir (kann kein Deutsch, deswegen schreibe ich) berichtete mir über ihre chronische Pilzinfektion der Scheide, die sie mittels Gynatren in Griff bekommen will. Sie hat schon ein Kind, will aber bald wieder schwanger werden und hat Angst, dass eine Scheideninfektion die Schwangerschaft, gar ihr Ungeborenes gefährden wird.Wohl seit ihrem 19. Lebensjahr kämpft sie mit wiederkehrenden Infekten, jetzt ist sie 32, die erste SS lief problemlos, auch Kind ist gesund. Nun würde ich gern wissen, ob Gynatren da die richtige Lösung ist, bzw. eine chronische Pilzinfektion wie weit einer Schwangerschaft im Wege steht? Im Moment ist sie symptomfrei und ich persönlich meine, dass sie sich zu sehr in dieser "Gynatren-Sache" verbissen hat und sich falsche Hoffnungen macht. Ueber Ihre Einschätzung würde ich mich freuen. Herrzlichen Dank! Ilona

von lonci am 16.09.2014, 11:38



Antwort auf: Chronischer Scheideninfekt. Wie helfen?

Gynatren kann auch bei Pilzinfektionen hilfreich sein. In der Schwangerschaft lassen sich Pilze aber auch recht gut behandeln. Wird schon alles gut gehen. Toi, toi für Ihre Freundin. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.09.2014