Frage: Bryophyllum

Hallo Dr Mallmann, Irgendwie bekomme ich keine genauen Infos zu Bryophyllum. Unterstützt es den ES? Oder die Einnistung? Wirkt es auf den Hormonhaushalt (ähnlich wie Mönchspfeffer)? Hoffe Sie können meine Frage beantworten. Danke

von Hasenbande am 03.03.2014, 11:25



Antwort auf: Bryophyllum

Ich habe leider keine Erfahrung mit Bryophyllum. Dass es ähnlich wirkt wie Mönchspfeffer halt ich eher für unwahrscheinlich. Die Wirkung dürfte nicht nur den Eisprung fördern sonder auch die Einnistung begünstigen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langzeitzyklus mit Ovaria Comp / Agnus Castus / Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr wieder schwanger zu werden, aber ich habe oft einen sehr langen Zyklus von knapp 50 Tagen, was sehr frustrierend ist. Auch für unser 1. Kind haben wir sehr lange gebraucht, über 4 Jahre und eine Fehlgeburt gingen voraus. Achso, ich bin (noch) 29 Jahre alt, mein Mann gerade 35 gew...


Bryophyllum keine Periode mehr?

Hallo,  Ich möchte gerne ein zweites Baby haben. Meine 2.ZH war immer ca 11 Tage lang. Ich dachte da ich vor der letzten SS Bryophylum gut vertragen hatte, dass ich es einnehme um die 2.ZH etwas zu verlängern.  Nun ist Es+18 und ich habe immer noch keine Periode. Keinerlei Anzeichen. SS ausgeschlossen. Kann es sein dass durch Bryophyllum die Per...