brauche dringend Ihren rat hr. dr. mallmann!!!!

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: brauche dringend Ihren rat hr. dr. mallmann!!!!

hallo hr. dr. mallmann, ich hoffe Sie können mir helfen. ich bin am verzweifeln. ich habe ein brennendes stechen in der inneren in der vaginalschleimhaut . dass ich nicht ganz los werde. ich war schon 4 mal beim gyn. der jedes mal beim vaginalabstrich unter mikroskop nix findet anfangs nur leichter pilz. jedoch findet sie keine keime. ich bin noch jungfrau. ich habe von meinem gyn. verschiedene cremes bekommen gyno myrkotal u. clotrimazol sowie nystatin salben jedoch nur leichter erfolg am scheideneingang etwas besser geworden. trotzdem ist es nicht ganz weg das stechen zwischen den inneren schamlippen auf schleimhaut ist noch da es kommt tagsüber immer ganz plötzlich. ich habe kein ausfluss, keine roetung od. problem beim wasserlassen od. juckreiz nur leicht ab und zu innen aber nicht tragisch. ich habe auch kamillen bad u. milchsauere versucht. mein gyn. konnte nichts auffallendes finden. beim letzten Termin konnte sie auch nix finden. sie sagte ist evtl. gereizt soll mit deumavan eincremen jedoch ohne erfolg ist das brennende stechen immer noch da. was kann das sein. hr. dr. was soll ich tun??? ich trau mich nicht 5. mal zum gyn. das stechen ist nur innen. vielen dank schon mal für Ihren rat. gruesse tut mir leid wg. langen text.

von mond85 am 27.10.2015, 20:13



Antwort auf: brauche dringend Ihren rat hr. dr. mallmann!!!!

Schwer zu beurteilen. Ich würde in ähnlichen Situationen einen Abstrich ins Labor zur Bestimmung von Erreger und Resistenz einschicken. Je nach möglichem Einblick in die Scheide sollte man eine Untersuchung mit einem Vaginoskop durchführen. Solche Geräte stehen in Kliniken mit einer Jugendgynäkologie zur Verfügung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2015