Bitte um Rat ich weiß nicht was mit mir los Ist!

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bitte um Rat ich weiß nicht was mit mir los Ist!

Hallo, Also ich fange mal an als erstes das ich vor 10 Monaten meine Tochter zu Welt per kaiserschnitt gebracht hab und schon 6 Jährigen Sohn habe. 5 Monate hatte ich gestillt danach hatte ich wenig Milch und musste zu Fertigmilch greifen. Dann bekamm ich meine Regel und hatte unbeschwert 4 mal meine Regel (letztes mal am 24.12) dann am 10 .1. hab ich braune schmierungen gehabt ca eine Woche. Und jetzt haben wir schon 5.2. Und ich mach total sorgen was es sein kann da meine Regel weiterhin ausbleibt ? Ich hatte meine Frauenarztin angerufen als ich schmierungen hatte sie meinte es ist normale Reaktion, .. ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können. Da es bei mein man und mir sehr schnell immer gegeklappt hat mit kinderplannung(schon beim ersten Versuch).Obwohl wir jetzt mit Kondom verhüten. Danke im Voraus

von Daschulka am 05.02.2015, 00:02



Antwort auf: Bitte um Rat ich weiß nicht was mit mir los Ist!

Gerade bei den ersten Zyklen nach der Geburt oder nach dem völligen Abstillen kann der Eisprung schon einmal ausbleiben. Das ist bisweilen mit Schmierblutungen und Ausbleiben der Regelblutung verbunden. Muss also nichts Besonderes sein. Durch eine Untersuchung sollten aber Zysten oder eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.02.2015