Frage: bitte um Einschätzung

hallo, ich bin 27 Jahre alt und stille meinen 4 1/2 Monate alten Sohn voll. seit ca 10 Wochen (vielleicht auch länger?) habe ich vergrößerte Lymphknoten in den Achseln, welche bei den Kontrollen immer reaktiv entzündlich verändert aussehen. desweiteren habe ich Verhärtungen in den Brüsten, welche auch nachdem Stillen gleich groß bleiben.sie fühlen sich jeweils unterschiedlich an. Im Ultraschall beim Gyn und im Brustzentrum und beim Radiologen lassen sie sich nicht darstellen. die Ärzte sagen, das wäre ein gutes Zeichen, wenn es kein Korrelat im Ultraschall bildet.die Tastbefunde bestehen seit ca 12- 16 wochen und sind nicht gewachsen. sie sind glatt und länglich in der Form, außer einer der ist wie eine kleine mini Erbse. sämtliche Blutwerte sind unauffällig. auch die tumormarker Ca 15-3 = 11 , CEA = 0,9 und LDH =2,3 kann man anhand dieser Klinik von einem Bösartigen geschehen ausgehen oder ist das eher unwahrscheinlich.?? Dachte insbesondere wenn die Tumormarker negativ sind, ist Krebs ausgeschlossen?? die Ärzte sind alle der Meinung das es vom stillen kommt und das die tastbefunde erweiterte Milchgänge sind.der eine Tastbefund ist 2,7 cm lang und ca 0,3 cm breit. und lässt sich nicht sicher darstellen.(keine Schallunterbrechungen, keine Schatten , alles einheitlich) liegt oberflächlich. Hautauffälligkeiten der Brust habe ich nicht. Vielen Dank

von Carolin88 am 26.11.2015, 08:41



Antwort auf: bitte um Einschätzung

Hier können Sie sich nur auf das Urteil Ihrer Ärzte verlassen. Aus der Ferne ohne Untersuchung kann ich wirklich nichts dazu sagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.11.2015