Frage: Biopsie

Hallo, Bei mir wurde eine Biopsie am Gebärmutterhals gemacht. Nun habe ich die Ergebnisse bekommen. Was bedeutet CIN 2 ? Den Termin bei meiner Ärztin habe ich erst in 2 Wochen und ich würde gerne wissen was das heißt. Lg

von Miaa1234 am 15.11.2016, 15:17



Antwort auf: Biopsie

Wenn Biopsien mit CIN 2 beurteilt werden, muss nicht immer gleich eine Operation (Konisation) erfolgen. Häufig werden enge Abstrichkontrollen und die Bestimmung von HPVirne empfohlen. Da muss man die Empfehlung des Pathologen abwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Biopsie oder konisation?

Ich habe seit 2,5 jahren einen auffälligen befund mit geringen entzündlichen zellveränderungen, hbv test positiv,pap-werte wurden bei jeder untersuchung besser,jetzt pap II,mein arzt möchte jetzt eine konisation machen wegen der dauer und dem unklaren befund,müsste oder könnte nicht eine biopsie zur näheren abklärung erfolgeng?vielen dank


Pap4a Diagnose und nach fünf Wochen noch keine Biopsie ?!?

Guten Tag. Meine Freundin ist 26 Jahre alt und hatte im Juni einen Pap3d Befund. Vor 5wochen eine Pap4a Diagnose.Ihre Mutter ist an Krebs gestorben . Jetzt soll sie eine Zervixbiopsie machen um festzustellen wie weiter Vorgegangen wird. Das Problem ist dass der Termin erst fünf Wochen nach Diagnose vorgenommen werden soll. Meine konkrete Frage nun....


Biopsie oder Konisation

Hallo bei mir wurde pap3d vor einem Jahr festgestellt. Hatte wieder einen Termin doch es ist gleich geblieben. Da ich einen Kinderwunsch habe ist meine Frage ist es besser gleich eine Konisation zu machen oder soll ich zuerst Biopsie machen? Man sagte das es neigt zum schlechter werden.


Bericht Biopsie nach PAP III-p und HPV positiv

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir noch einmal weiterhelfen. Habe jetzt das Ergebniss von der Biopsie bekommen und werd nicht ganz schlau. Hochgradige intraepitheliale Neoplasie der Zervix. Bei der Patientin kann histologisch eine CIN III gesichert werden. Der Befund ist sehr klein und könnte mit der PE entfernt sein. Ich würde JET...


Biopsie

Hallo Dr.Mallmann, Vor 4 Wochen hatte ich eine Biopsie wegen eines Knotens in der Brust. Diese wurde bei einem neuen Frauenarzt durchgeführt. Nun würde ich gerne wieder zu meinem alten Frauenarzt wechseln. Kann mein alter Frauenarzt im Ultraschall sehen das eine Biopsie durchgeführt wurde? Vielen Dank!


Befund Biopsie

Hallo Herr Mallmann, Ich habe heute den Befund der Koloskopie inkl Biopsie bekommen wie folgt... CIN 3 /HSIL mit Befall endozervikaler Drüsen. Ausgangsbefund vom Abstrich war ein PAP 4a-p HPV 16/18 positiv. Können Sie mir sagen was der Zusatz mit Befall endozervikaler Drüsen bedeutet? Vielen Dank und viele Grüße anke7880


Kolposkopie mit Biopsie in SSW38

Hallo, bei mir wurde 2018 nach einen Pap IVa, CIN3 eine Konisation gemacht. Dieses Jahr bin ich schwanger geworden und hatte nach 4 Jahren wieder einen auffälligen Abstrich. Daraufhin wurde in der 12SSW, in der Dysplasiesprechstunde eine Kolposkopie mit Probeentnahme gemacht. Ergebnis war CIN2 und ich sollte mich in 3 Monaten nochmal zur Kontrol...


Biopsie Lichen s/p

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte Ihnen in der Vergangenheit schon öfter wegen meiner Beschwerden geschrieben ( immer wieder leichte schmierblutungen unter der miren, brennen im ganzen genitalbereich, Rötung, Harndrang und sehr oft wundsein und brennendes Gefühl beim Wasser Klassen- Urin aber in Ordnung) Es wurde eine Blasenspiegelung ...