Frage: Besteht Empfängnisschutz ??

Im nehme die Maxim immer für 3 Monate ein, dann sieben Tage Pause, dann wieder 3 Monate Maxim. Jetzt habe ich am letzten Samstag mit der neuen Pillenpackung begonnen und gestern meine Einnahmezeit um 13.30h vergessen. Leider ist es mir heute zur richtigen Zeit erst aufgefallen. Wie gehe ich vor und besteht noch Empfängnisschutz??

von ToniK am 11.11.2014, 14:39



Antwort auf: Besteht Empfängnisschutz ??

Wenn bis Freitag die Pillenpause war und die Pille somit in der ersten Woche vergessen wurde, besteht kein Schutz. Wenn 7 Tage vor der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr bestand, ist umgehend die Pille danach zu erwägen. Besprechen Sie das ggf. sofort mit Ihrem Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Empfängnisschutz trotz Durchfall ?

Hallo Dr. Mallmann, Ein paar Stichworte zur Erklärung: Entbindung am 21.07.00, Verhütung mit Diane 35 seit 3 Mon., Beginn der Einnahme für diesen Zyklus am Mo., 19.02. abends. Am 23.02 haben mein Mann und ich" versucht" abends zusammen zu schlafen. Ein tieferes Eindringen war wegen der immer noch schmerzhaften Dammnaht und des engen Scheidenei...


Empfängnisschutz vor Pillen-Vergessen

Hallo, wie ist das eigentlich mit dem Empfängnisschutz, wenn man Sex hatte und seine Pille (cerazette) ein oder zwei Tage später vergißt und nicht innerhalb von 12h nachholt? Vielen Dank und Grüße, peanut.


Empfängnisschutz

Guten Abend Dr. Mallmann Ich habe eine Frage wegen der DMS. Ich habe sie jetzt vor 8 Wochen bekommen. Muss ich sie genau nach 12 Wochen wieder nehmen, ist der Schutz bis Ende Der 12 Wochen gewährleistet? Kann sich der Schutz bei Uebergewicht verringern? Danke für Ihre Antwort Karina


Empfängnisschutz gewährleistet?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich wendete mich im letzten Monat bereits an Sie, da ging es um Blasenentzündung und Pillenverträglichkeit. Im Zusammenhang dazu hab ich eine etwas kniffelige Frage (ich hoffe ich erkläre verständlich): Während des letzten Einnahmestreifens Miranova hatte ich eine Blasenentzündung und nahm 5 Tage lang "Cotrim Forte". ...


Ist der Empfängnisschutz noch vorhanden??

Lieber Herr Doctor!!! Ich hatte meine Regel das letzte Mal am 8.1.04, und habe gestern Abend wieder mit der Pilleneinahme nach der 7 tägigen Pause begonnen. heute morgen hatte ich auch Durchfall, und jetzt wollte ich Sie fragen, ob denn der Empfängnisschutz weiterhin besteht??? Oder ob es wohl besser wäre nun ein Kondom beim GV zu benutzen???? ...


wann setzt empfängnisschutz genau ein?

hallo, meine frage ist eher theoretischer natur. anfang des jahres habe ich eine 3-monats-spritze bekommen - die ich nicht verlängert habe - und erst heute setzte wieder meine regel ein. also habe ich heute (genauer: vor 1 stunde) wieder eine microgynon eingenommen. ist der empfängnisschutz eigentlich sofort gegeben oder beginnt er erst "spät...


Empfängnisschutz durch einen falsch durchgeführten Pillenwechsel gemindert?

Hallo Herr Dr. Mallmann, folgende Situation hat sich ereignet: Da ich durch die Pille Alessia Hexal andauernd geblutet hatte, habe ich vom Frauenarzt die Minisiston bekommen. Allerdings habe ich mich nicht an den empfohlenen Wechsel gehalten (d.h. erst nach der Pause die Pille einzunehmen), sondern habe von einem Tag auf den anderen die Minisisto...


Empfängnisschutz nach Doppeleinnahmen der Pille?

Hallo, Ich nehme die Pille "Minisiston" und habe aus Unsicherheit in der ersten Einnahmewoche 5 von 7 Pillen doppelt eingenommen (bei mir ging alles drunter und drüber, sowas ist mir noch nie passiert...). Leider finde ich keine zuverlässigen Informationen zu dieser Situation. Ich würde gerne wissen, ob sich der Körper durch die Doppeleinnahmen an...